Suchen Menü

Wie macht man Seifenblasenwasser?

Hallo,
vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber ich bekomme kein Seifenblasenwasser hin. Der Behälter ist nun leer, habe es mit Cremespüli, normalem Spüli, Shampoo und allen möglichen Seifen versucht. Maximal 1-2 Blasen sind entstanden. Aber so schöne, wie beim Originalwasser kamen nicht raus.
Habt ihr vielleicht den Dreh raus?
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wie macht man Seifenblasenwasser?

Hallo , nee leider nicht habe es auch vor kurzem probiert- aber im jako-o gibts so flüssigkeit und ich habe mir sagen lassen das es Fairy- das Spülmittel ist und damit solls wohl gehen. OB nun pur ( was ich dneke) ode rverdünnt weiss ich nicht.
LG Franzi

Re: Wie macht man Seifenblasenwasser?

Hi Melanie,
also wir haben das früher (als wir noch klein waren :-)))) mit Spülmittel gemacht. Am besten geht es unverdünnt aber etwas mit Wasser verdünnt funktioniert auch.
Viel Spaß !
Liebe Grüße
Jenny

Re: so....

hi melanie,
dieses "rezept" habe ich im netz gefunden:
"180 ml Geschirrspülmittel oder Kindershampoo in 1,8 l Wasser auflösen. Zur Verstärkung der Blasen 240 ml Glyzerin zugeben."
und bei "sendung mit der maus" ;-) bin ich auch fündig geworden:
"Zutaten für die Seifenblasenflüssigkeit:
100 gr (Gramm) Zucker
2 - 3 Eßlöffel Salz
1,4 l (Liter) Wasser
(Da normales Leitungswasser oft kalkhaltig ist und der Kalk die Seife bindet, nehmt ihr am besten destilliertes Wasser. Das gibt es in der Apotheke.)
150 ml (Milliliter) Spülmittel
(Amerikanische Spülmittel eignen sich besser, da sie i.d.R. einen höheren Tensid-Anteil als deutsche Spülmittel haben.)
12 ml Glyzerin (In der Apotheke erhältlich.)
Zuerst wird die Zuckerlösung angesetzt. Dazu werden die 200 ml Wasser in einem Topf erwärmt. Die 100 gr Zucker und die 2 - 3 Eßlöffel Salz gibt man dann in das warme Wasser und rührt solange, bis sich die Zuckerkristalle vollständig aufgelöst haben.
Anschließend werden in einem anderen Gefäß 150 ml Spülmittel mit 200 ml Wasser vermischt.
Danach wird das Gemisch aus Spülmittel und Wasser in den Topf mit dem Zuckerwasser geschüttet. Zuletzt werden das restliche Wasser (1 Liter) und die 12 ml Glyzerin in den Topf hinzugegeben.
Das Gemisch sollte nun 2 Stunden bei Zimmertemperatur gut durchziehen."
viel spaß beim ausprobieren - laß mich wissen, ob es geklappt hat!
lg
safi

oT, werde es ausprobieren, danke :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen