Suchen Menü

Wie macht ihr das mit der Uhrumstellung?

Hallo, legt ihr die Kleinen um die gleiche Zeit hin oder schiebt ihr es die eine Stunde raus? Julia geht gegen 19.45 ins Bett, ich werde sie wohl dann morgen Abend bis 20.30 auflassen und die Zeit jeden Tag wieder etwas verkürzen. In der Hoffnung dass ihr Rythmus nicht ganz durcheinander kommt. LG Claudia u. Julia, 13 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit der Uhrumstellung?

Hallo Claudia,
ich werde versuchen, Yannick dann trotzdem um 20 Uhr ins Bett zu legen. Mir ist bei Yannick aber auch aufgefallen, daß er anscheinend sowas wie eine innere Uhr hat. Seit es morgens heller wird, steht er immer früher auf. Vielleicht klappt es ja. Wenn nicht, dann werde ich in 10-Minuten-Schritten vorgehen, denn den Schlumpf bis 9 hier rumflitzen lassen muß ich auch nicht haben.
LG
Nicky, die hofft, daß er dann nicht meint, jetzt kann er morgens noch früher aufstehen LOL

Ähm...... die Uhr wird vor gestellt.......

d.h. eure Kids sind automatisch 1 Stunde länger auf.
Ihr müßt sie dazu bringen früher ins Bett zu gehen, damit es wieder stimmt (was ich für die weitaus schwierigere Variante halte).
Winterzeit 19 Uhr = Sommerzeit 20 Uhr (das ist ja der Trick an der Zeitumstellung, dadurch ist es abends länger hell).
Ich werde Anna langsam immer mehr an die richtige Zeit gewöhnen und hoffe, daß sie in ein paar Tagen umgestellt ist.
LG AnnaL

hups, stimmt ja LOL

Re: Wie macht ihr das mit der Uhrumstellung?

hi
frag mich morgen früh nochmal *lol* ich werde es Lena-Stimmungs-abhängig gestalten
LG

Re: Wie macht ihr das mit der Uhrumstellung?

Lege ihn abends wie immer zur gleichen Zeit ins Bett und morgens werden wir dann sehen wann er wach wird. Wette aber, dass es kein Problem geben wird und er am Folgetag auch wieder zur Normalzeit ins Bett geht.
Hat ja beim letzten Mal auch ohne Probeme geklappt.
Mel

Re: Wie macht ihr das mit der Uhrumstellung?

Hallo,
wir sind heute schonmal eine Stunde früher aufgestanden und ich hoffe, daß ich Melvin heute abend auch eine Stunde früher ins Bett kriege. Mal schauen, ob es klappt.
Kerstin

Re: Wie macht ihr das mit der Uhrumstellung?

Hallo,
bisher habe ich noch kein Gehampel drum gemacht und werde Leonard auch dieses Mal IMMER um 19 Uhr ins Bett stecken. Ehrlich gesagt fände ich es ziemlich lästig, da so eine lange Geschichte draus zu machen von wegen jeden Tag 1 Minute *g*. Dann "leide" ich lieber einmal, da er morgen Abend ja bereits um 18 Uhr müde ist da es ja eigentlich schon 19 Uhr ist....aber da muss Leonard nun durch :-)
Gruß
Heidi

Nee, um 18 Uhr ist eigentlich erst 17 Uhr, weil...

die Uhren doch vorgestellt werden. Soll heißen die Kleinen sind dann noch gar nicht müde. ;-)). LG Claudia

Re: Nee, um 18 Uhr ist eigentlich erst 17 Uhr, weil...

Hatte die Frage auch schon mal gestellt. Also ich werde Leon wie gewohnt um 7 hinlegen, er ist zur Zeit eh groggy, ganzen Tag im Garten :>) Morgens ist er dann halt um 9 statt um 8 wach (blöde Umstellerei, macht mich auch ganz kirre!). Mittags hab ich Sorgen, denn wenn ich ihn um 12 hinlege, ist es eig. erst 11. Aber ich versuche es. Wenn es nicht klappt: ich habe gelesen, die Kinder stellen sich selbst um. Schaumer mal :>)
LG von Carmen

Wieso raffe ich die ganze Umstellerei nicht?;-)

Komisch, wenn doch um 2 Uhr die Uhren auf 3 Uhr vorgestellt werden dann ist doch um 18 Uhr auch schon 19 Uhr?????? Ach herrjee, bin völlig durcheinander....
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen