Suchen Menü

Wie macht ihr das?!

Hallo,
was macht ihr mit den Klamotten Eurer Kiddies die nicht mehr passen?! Wir erwarten ja zu 70% einen Jungen, also Lea´s Mädchensachen sind also tabu. Nun würd ich sie gerne hergeben, allerdings erst dann wenn ich mir 100% Sicher bin das "es" auch ein Junge wird. Nun dann aber wiederum meine Frage: Einzeln, Paketweise? Bei Ebay oder auf Bazaren? Oder gar per Zeitungsinserat an Selbstabholer (so kaufe ich am liebsten: Paketweise dabei sitze ich meist bei den Mamis und kann mir alles in Ruhe anschauen mit meinem Kind) oder gar hier übers Verkaufsforum als Liste... ??? Dann Saisonweise oder alles auf einmal???
Ich hab keinen Plan. Vor allem nicht was ich für die Sachen noch verlangen kann. Teilweise sind die Sachen nur von Lea alleine oder dann teilweise von 2 Kindern getragen worden. ich hab null Plan
LG sYbille 21+5 & Lea 15 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das?!

hi,
ebay bekommst du eigentlich am meisten, macht aber auch mehr arbeit, als auf dem flohmarkt zu stehen oder bei kinderflohmärkten in kigas o.ä. mit zu machen.
wenn ebay, dann einzelne, wirklich gute stücke (markensachen bzw. sehr süße sachen) und den rest dann als pakete. unbedingt nach saison trennen.
lieben gruß,
ariane
ebay-fach-frau ;o)

Re: Wie macht ihr das?!

Hi Anis,
bei uns gibt man die Sachen 1 Tag vor Bazar ab, hat sie natürlich ausgezeichnet, und kann dann das übrige einen Tag später wieder abholen oder gleich kassieren. soweit ich weiß abzgl. 10% des Umsatzes als Unkostenpauschale.
Wenn ich Ebay verkaufe und Pakete mache, dann sieht man doch kaum was auf den Fotos oder?! und die Saisonpakete dann auch dementsprechend der kommenden Saison verkaufen oder?!
LG

Re: Wie macht ihr das?!

hallo,
6 fotos im xxl-format sind schon mal ganz gut, die sachen nicht zusammenlegen, damit man mehr sieht und natürlich auch nicht gleich 100 sachen in ein paket packen.
wegen saison: am besten z.b. im frühling sommersachen verkaufen, wenn es richtige babyklamotten sind. größere sachen ruhig zur entsprechenden jahreszeit anbieten.
lg
ariane

Re: Wie macht ihr das?!

Ich habe schon total viel von Leon verkauft, worüber ich mich nun super ärgere, denn wir planen ja auch Nr.2.
Markenkleidung hatte ich bei ebay einzeln verkauft und echt gute Preise erzielt, noname-Kleidung ging gar nicht oder ganz billig war. Dann habe ich diverse Postings hier ins Verkaufe-Forum gesetzt und so den Kinderwagen und ein Paket Kleidung (hatte Liste & Fotos zugeschickt und die Mami hat sich dann ausgesucht was sie haben will und dann habe ich ihr einen Gesamtpreis genannt) verkauft. Alles, was noch da ist, verwahre ich erstmal für Nr.2 und was nicht mehr benötigt wird, verkaufe ich wohl wieder wie gehabt: Markensachen bei ebay einzeln, alles andere möglichst paketeweise privat (Kleinanzeigen, Foren...)
LG Mel

Re: Wie macht ihr das?!

Hallo Du!
Also ich verkaufe auch fast alle Sachen bei eBay. Ich finde die erzielten Preise noch am höchsten und der Arbeitsaufwand ist gar nicht sooo groß.
Wichtig sind immer gute Bilder und eine ordentliche Beschreibung. Markensachen biete ich auch einzeln an und die anderen Sachen als Paket. Allerdings nicht so riesen Pakete sondern immer 50 Teile oder so.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen