Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hallöchen, nach der letzten Hitzewelle, wo Joris immer nur im Body geschlafen hat, haben wir jetzt ein Problem: Joris hasst es, zugedeckt zusein. Er hastt sowohl den Schlafsack, indem er seit seiner Geburt geschlafen hat, als auch ein dünne Zudecke, er fängt sofortan, wie ein Irrer zu strampeln. Den Schlafsack akzeptiert er nur, wenn beide Beine rausgucken, was nachts dannd as Problem hervorbringt, dass er entweder friert, oder ein Bein hat sich im Schlafsack "verhakt" und er schiebt Panik. Am liebsten wäre mir, er würde sich an eine Zudecke gewöhnen. Wie ist das denn bei Euch so, strampeln sich die kurzen nachts mit Decke frei und frieren sie dann? Bin für alle Tipss offen!LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hallo,
den ultimativen Tipp habe ich auch nicht.
Emily hasst auch den Schlafsack. Meist liegt sie nicht unter der Decke sondern verkehrt oben drauf.
Frieren tut sie nicht, aber ich denke mal wenn es ihr im Winter zu kalt wird dann bleibt sie auch zugedeckt *hoff*.
LG, Mona

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hi Mone,
wir haben das gleiche Problem. Lea hasst es auch. Bisher bei den heißen Temperaturen haben wir sie auch nur im Body schlafen lassen. Aber ausgekühlt war sie nie. Sie hat ne leichte Decke in ihrem Bett. Aber ich glaub das war ne Fehlinvestition. Sobald es kühler nachts wird, kriegt sie wieder normale Schlafanzüge an. Und das scheint ihr zu reichen.Im Winter ist ja die Heizung an so das sie auch nicht friert und wenn doch, ich glaub dann deckt sie sich von alleine zu. Am Anfang hab ich mir darüber auch nen Mega Kopf gemacht, aber mittlerweile denke ich, das sie selbst entscheiden kann ob sie nun zugedeckt sein will oder nciht.
LG

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hallo,
das Problem kenn ich. Hatte ich Benjamin endlich mühevoll an den Schlafsack gewöhnt, wurde es so heiß, dass er nur im Body und T-Shirt schlief. Nu will er auch keinen mehr. Decke mag er schon lange keine. Strampelt er sofort weg. Hab mal versucht ihn nachdem er eingeschlafen war zuzudecken, tststs, wurde sofort wach und meckerte. Mach mir jetzt keinen Streß, dann wird er eben so angezogen, dass er nachts nicht friert. Im Winter ist eh die Heizung an, kühler, wie 18-19° wird es eh nicht in seinem Zimmer. Ansonsten versuch ich es immer mal wieder, mit Schlafsack, wielleicht will er ja doch irgendwann mal wieder. Mit der Decke hab ich ein Problem, da er so strampelt mit dem Teil hab ich Bedenken, er könne doch mal den Kopf drunterstecken. Tja, mal sehen was Herbst und Winter so bringen, mach mir jetzt erstmal keinen Kopp darüber.
LG
mogli

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hallo ! ein Tipp wäre noch nen dünnen langbeinigen Schlafanzug anzuziehen. So machen wir es momentan. Mein süsser hasst auch den Schlafsack und unter der Decke bleibt er nicht. Lgsusi

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hallo Simone!
Bei Pia im Zimmer ist es eigendlich immer warm, deshalb bekommt sie einen normalen Schlafanzug an und wenn sie sich dann die Decke wegstrampelt ist es nicht schlimm. Mal sehen, vielleicht greifen wir im Winter wieder zum Schlafsack. Aber normalerweise ist es nicht zu kalt so.
LG
Marie

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Jamie liebt seinen Schlafsack und so haben wir dieses Problem nicht. Aber ich habe einen Tipp für Dich, wenn Du wirklich eine Decke benutzen möchtest:
Bei Baby-Walz gibt es ein Band mit zwei Klemmen dran. Das Band wir UNTER der MATRATZE verlegt (damit die Kiddies sich nicht strangulieren können) und guckt dann an jeder Ecke noch ein paar Zentimeter heraus. Daran sind so Klemmen aus Plastik (wie Haarklemmen), damit kannst Du die Decke festmachen. So kann sie nicht mehr herunterrutschen. Wir haben auch so ein Teil. Funktioniert gut - aber ist bei uns ja erstmal noch überflüssig. Kostet so um die 3 - 5 Euro, meine ich. LG Anja

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hallo Simone, Julia, 18 Monate, haßt den Schlafsack, einmal probiert und sie hat einen hysterischen Anfall bekommen. Ich deck sie zu, sie strampelt sich ab, als ob sie sogar im Tiefschlaf merken würde, dass da eine Decke auf ihren Beinen liegt;-)). Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben, ich schau halt dass ihr Rücken bedeckt ist, Body oder Kurzer Pyjama (kein 2-Teiler). Bevor wir schlafen gehen decke ich sie noch mal zu, basta. Ich denke dass kalte Beine nicht so schlimm sind, und im Winter haben sie ja eh was langes an. LG Claudia und der Freistramplerin Julia

Soll erst mit 4 Jahren losgehen,

daß sich Kinder zudecken.
Ich zieh Tom nachts an wie im Winter. *lol*
LG Uta

Re: Soll erst mit 4 Jahren losgehen,

Erst mit 4 Jahren ???? Warum dat denn ?? In der zwischenzeit wären meine beiden Kinder längst erfroren ;-)
Nein, Simon hat schon seit Jahren eine kuschelige Decke und Paulina liegt auch schon über ein halbes Jahr zugedeckt im Bett. Bis jetzt hat sich noch keines der Kinder beschwert ;-)
Gruß, Sandra

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

hallo simone!
wir haben zwar kein schlafsackproblem aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass ich bei walz mal einen wattierten schlafanzug gesehen habe. also warm wie ein schlafsack aber mit einzelnen beinen. vielleicht ist das ja was. lg nina

Re: Wie macht Ihr das mit dem zudecken?

Hallo Simone!
Hat meine Kleine lange gehabt. Hab sie trotzdem erstmal zugedeckt, aber auch entsprechend angezogen. Hat sie die Zudecke weggestrampelt, auch gut. Wenn sie nicht nass lag wegen voller Windel (hatten wir einmal -> Nierenbeckenentzündung), war sie nicht krank, also erkältet oder sowas.
Seit etwa einem dreiviertel Jahr ungefähr (sie war auf jeden Fall über ein Jahr alt) möchte sie gerne im Schlafsack sein.
Ansonsten hätte sie einfach ihre Zudecke gehabt, sich aber nicht zudecken müssen. Im Winter Langarmbody und Socken zum Schlafanzug, ansonsten normaler Schlafanzug mit Trägerunterhemd, wenn es so heiß wie neulich, dann nur ein Shirt. Gefroren hat sie anscheinend nie, ich hab ihr manchmal vorsichtig die Beine zugedeckt, wenn ich ins Bett bin. Sie schlief jedenfalls immer wesentlich ruhiger ohne Deckbett.
War jetzt kein richtiger Tip, aber es geht jedenfalls auch ohne Deckbett. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen