Suchen Menü

Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

Hallihallo,
ist bestimmt 'ne komische Frage: Meine Maus (14 Mo.) läuft nun auch seit 3 Wochen. Jetzt meine Frage: Wenn die Kleinen draußen spazierengehen u. dann wieder in den Wagen sollen/wollen, steckt man sie dann mit den Schuhen in den Fußsack??? Unser Fußsack hat innen ein weißes Fell u. irgendwie mag ich diese "Schmutz-Schuhchen" da nicht einfach reinstecken!? *grübel*
Wie macht Ihr das?
Danke!
LG
Susi
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

steck Dir doch zwei kleine Plastiktüten und Gummiringe ein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

huhu!
gar kein fussack mehr, grins, anna hasst die teile und wird einfach dick angezogen... das langt bei den temperaturen im moment hier eigentlich. sollte es wieder kälter werden, nehm ich halt ihre babywolldecke zum drüberlegen mit.
lg britta

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

Hallo Susi
Wir haben keinen Fussack mehr. Da würde Nick die Kriese kriegen, wenn ich ihn da reinstecken würde. Er hasst Buggy fahren sowieso schon. Desshalb liegen längere Strecken gar nicht drinn. Also genügt die "wetterangepasste" Kleidung bzw. Schuhe (sein Skianzug hat uebrigens so Gummis unter den Schuhen durch, dann können die Hostenbeine nicht hochrutschen und so bleiben auch die Beine warm) und notfalls eine Decke.
Gruss
Sara

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

Hallo Susi
Also Naomi liebt bei sehr kalten Temperaturen auch mit fast 2 Jahren den Fussasck immer noch. Ich habe mir einen gekauft den man unten aufmachen kann, sodass die Füsse unten rauschaen. Allerdings hat Naomi im Sommer gehen glernt und als der Winter kam war ich so schwanger dass wir gar nicht mehr spazieren gingen, oder nicht mehr weit.
Gruss
Karin

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

Schuhe ausziehen und Socken an!
LG
Jilli

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

Hi Susi! Ich nehm auch keinen Fußsack. Ich finde die Dinger so unpraktisch. Erstens dauert es ewig, bis man das Kind verstaut hat und zweitens können sie sich darin gar nicht bewegen. LG JAnet

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

hallo susi, die gleiche frage hatte ich damals hier auch gestellt;-))
ich habe mittlerweile den fußsack verbannt und ziehe meine kleine wettergerecht an. so kann ich sie nach belieben rein und rausholen.
ach ja.... ich habe nun ein lammfell in den kiwa gelegt.
lg diana

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

... vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich werde es erst einmal den den Plastiktüten versuchen u. dann ist ja auch bald Frühling ;o)!!! *hoff*
Schönen Abend!!!
Susi

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

Keinen Fußsack. Haben auch nen Winterfußsackmit weissem Fell und nen Sommerfußsack, der innen auch hell ist, aber eigentlich nehmen wir gar keinen Fußsack mehr bei dem ewigen rein und raus. Ausserdem haben wir hier 14°C und wärmer, da brauchen wir ihn eh nicht (mehr).
Im Winter hatte ich einfach diese dünnen Plastiktüten (von dm oder aus der Gemüseabteilung der Supermärkte) über die dreckigen Schuhe gezogen und dann in den Fußsack.
Mel

Re: Wie macht Ihr das beim Spazierengehen...

Hallo Susi,
da ich Tamara ja nun jeden Tag bei Wind und Wetter mit zum Spaziergang nehmen muß (wegen Hundi) haben wir diese Arie täglich, d. h. mit Schuhen los und wenn in den Wagen, dann Schuhe aus und dicke Socken drüber. Wenn es mal ein wärmerer Tag ist, dann lasse ich den Fußsack weg, dann behält Tamara auch die Schuhe an, wenn sie wieder in den Wagen kommt, denn das Fußteil ist sowieso schon ziemlich schmutzig udn den Dreck kann man ja meist auch abbürsten, wenn er trocken ist.
LG Danny

.. noch was vergessen ...

... viel schlimmer finde ich es, wenn Tamara ausgerechnet in einer Matschkuhle das Gleichgewicht verliert und rums auf den Popo fällt oder der Länge nach in eine Pfütze .... komplett umziehen tu ich sie nämlich bei kaltem Wetter nicht ..... da muß dann der Fußsack dran glauben ...
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen