Suchen Menü

Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?

Hallo nochmal! Hat irgendwer einen Tip wie ich meiner Maus Obst schmackhaft machen kann? Bei ihr stehen zur Zeit Butterkekse hoch im Kurs, aber das kanns ja nicht sein! Bananen verweigert sie seit neuestem wieder, und vom Apfel ißt sie max. 1 Spalte. Dann will sie wieder Kekse. Mit Joghurt schmeckts ihr nicht, gerieben, zerkleinert, ganz - alles schon probiert. Und seit neuestem nicht einmal mehr Obstgläschen, die waren immer die letzte Rettung. Gemüse ißt sie allerdings brav. Wieviele Keksis erlaubt ihr euren denn so am Tag? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?

tja, gut Frage nächste frage;-))
ich esse mit und dann isst sie auch, sonst ist sie kein oder Kaum obst. Ich habe bis jetzt immer abends im Abendbrei immer obst dazu gemacht.
Kekse isst meine wie wild. Ich gebe am Tag so 4-5 kekse.
LG
doreen

Re: Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?

Hallo Niki,
wie wär´s mit Birnen, Pflaumen, Melone oder Weintrauben? Finja ist eigentlich ziemlich gerne Obst, aber halt nicht jeden Tag das gleiche, ich wechsel dann immer ein bißchen ab und wenn sie es partout nicht essen will, schneide ich Sterne oder Stäbchen aus dem Obst, das kommt dann schon besser an.
Kekse gibts bei uns an manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen dann mal 3 oder 4 Stück. Sonst ist sie als Snack zwischendurch Grissini-Stangen oder Salzstangen.
LG Michaela

Re: Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?

also Moritz ist zum Glück jede Menge Obst (ist uns manchmal schon zuviel...) aber wir essen auch jede Menge Obst und wahrscheinlich sehen sich Kinder das doch bei den Eltern ab. Obst einfach auch essen oder vielleicht gemütlich auf die Couch setzen (liebt unser am meisten, wenn man sich zwischen Mama und Papa quetschen kann) und dann aufgeschnittenes Obst essen. Kekst ißt er eigentlich nicht regelmäßig und fordert sie auch nicht ein. Falls er doch mal welche will, dann ißt er meist nur so 3-4 Stück.
Aber zum Glück ist ja jedes Kind anders. Wenn Deine Maus Gemüse ist, dann ist ja zumindest der Vitamin-Bedarf gedeckt und vielleicht kommt das Obst-Essen auch wieder..
LG Ulli

Re: Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?

auch ich habe einen Obstverweigerer. Er ist nur eine bestimmte Sorte Obstgläschen, Apfel-Mango, frisches Obst ist einfach nur bääääähh, egal was und in welcher Konsistenz. Sogar Aktion Futterneid schlägt fehl. Seit ein paar Tagen ist frisch gepresster Orangensaft der Hit, jedoch ohne Fruchtfleisch. Na ja, ich tröste mich mit dem Spruch: das Kind nimmt sich was es braucht.
Viel geholfen habe ich nicht.
Tschüß, Chitra

Re: Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?

hauptsache sie darfs selbst in die hand nehmen
ich mach emely die banane garnicht klein die bekommt sie mit schale in die hand
mandarinchen ist sie super gerne
trauben auch
apfel mach ich in große stücke
und kiwi ißt sie vom löffel
aber mit gläschen oder gemansche müßt ich ihr garnichtmehr kommen
sie sieht wie wir obst eßen und ißt dann auch
lg luna + emely

Re: Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?

Hallo Niki,
in irgendeiner Unistudie kam heraus, das Kinder Obst essen oder mehr essen, wenn es ihnen in mundgerechte Stücke angeboten werden.
Probiers mal, vielleicht klappt's auch bei euch.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen