Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?
Re: Wie mache ich ihr Obst schmackhaft?
ich esse mit und dann isst sie auch, sonst ist sie kein oder Kaum obst. Ich habe bis jetzt immer abends im Abendbrei immer obst dazu gemacht.
Kekse isst meine wie wild. Ich gebe am Tag so 4-5 kekse.
LG
doreen
wie wär´s mit Birnen, Pflaumen, Melone oder Weintrauben? Finja ist eigentlich ziemlich gerne Obst, aber halt nicht jeden Tag das gleiche, ich wechsel dann immer ein bißchen ab und wenn sie es partout nicht essen will, schneide ich Sterne oder Stäbchen aus dem Obst, das kommt dann schon besser an.
Kekse gibts bei uns an manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen dann mal 3 oder 4 Stück. Sonst ist sie als Snack zwischendurch Grissini-Stangen oder Salzstangen.
LG Michaela
Aber zum Glück ist ja jedes Kind anders. Wenn Deine Maus Gemüse ist, dann ist ja zumindest der Vitamin-Bedarf gedeckt und vielleicht kommt das Obst-Essen auch wieder..
LG Ulli
Viel geholfen habe ich nicht.
Tschüß, Chitra
ich mach emely die banane garnicht klein die bekommt sie mit schale in die hand
mandarinchen ist sie super gerne
trauben auch
apfel mach ich in große stücke
und kiwi ißt sie vom löffel
aber mit gläschen oder gemansche müßt ich ihr garnichtmehr kommen
sie sieht wie wir obst eßen und ißt dann auch
lg luna + emely
in irgendeiner Unistudie kam heraus, das Kinder Obst essen oder mehr essen, wenn es ihnen in mundgerechte Stücke angeboten werden.
Probiers mal, vielleicht klappt's auch bei euch.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen