Suchen Menü

Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Mensch wenn das Baby da ist dann is die Murmel ja grad mal 27 Monate alt. Aber das Problem ist eher das sie so faul ist beim laufen. Wie soll ich das denn machen???? Geschwisterwagen find ich doof weil die so sperrig sind und ob es ihr wohl langt wenn sie sich auf ein Kiddyboard stellen darf kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wie soll ich denn mit zwei Kindern einkaufen oder spazieren gehen???? Tragetuch und Buggy hab ich mir schon gedacht aber was wenn dem Baby das Tuch nicht gefällt????? Hätte da auch noch einen Glückskäfer aber den hat Murmel schon gehasst. Ach menno ich bin mit meinem Latein am Ende
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

kiddy board klappt bei allen, die ich kenne, wunderbar! bis dahin ist ja auch noch zeit, oder?
2.tipp (wo is eigentlich der 1.??): ein sitz-aufsatz für die große!
lg, dorit

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Hallo Tini,
das sind ja noch sieben Monate hin. Unsere Kinder haben sich in den letzten Monaten in einem so rasanten Tempo entwickelt, das ich denke, daß deine Tochter bis zum Oktober ihr Lauf-Faul-Phase bestimmt überwunden hat.
LG und schöne SS
Ursa

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Hallo,
ich stehe fast vor demselben Problem, nur Elena ist dann erst 19 Monate. Ich habe mir nen gebrauchten Geschwisterwagen besorgt. Keine Ahnung, wie das wird. Wenn er mir zu sperrig ist, gebe ich ihn wieder her. Hab ihn für 60? gekauft, die krieg ich auch wieder. Habe auch noch so einen Tragesack daheim.
Mal sehen. Ich lass das auf mich zukommen und versuche mich nicht zu sehr verrückt zu machen!
Obwohl, ich habe Angst, dass es Eifersüchteleien gibt... Bin mal gespannt, wie gut ich mich teilen kann, so dass keiner zu kurz kommt!
NAJA; WIR PACKEN DAS SCHON!
GLG, Alex, 22.SSW

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht, was ist, wenn dem Baby das Tuch nicht gefällt. Rebecca ist zwar nicht ganz so leicht zufrieden wie David, und weint auch schon mal ein paar Minuten, bis wir draußen sind. Ich bin ganz am Anfang auch schon mal mit Baby im Tragetuch im Laden vor dem Kühlregal rumgehüpft, bis sie wieder ruhig war. Aber eigentlich ist das die optimale Lösung. Was machtst Du denn, wenn dem Baby der Kinderwagen nicht gefällt? Bäby tragen und Wagen schieben.
Viele Grüße,
Christine (mit Rebecca 3 Monate und David 21 Monate)

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Hi!
Meine Große ist bei Geburt vom Geschwisterkind für ein
Kiddyboard noch zu klein (18 Monate), ich baue auf Tragetuch
und Sitzaufsatz. Als zweites Kind hat man eben manchmal keine
Wahl ;-)))
Dat geht schon
Lg Bea

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Hi Tini
meine Freundin hat für ihren Kinderwagen einen Sitzaufsatz gekauft, denn für das Kiddyboard war ihre Lütte da auch noch zu klein. Das ging ziemlich gut, ewnn sie dann mal mit dem Papa noch unterwegs war, schob jeder einen Wagen.
Lg Bine

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Hallo!
Also Tobi ist jetzt 2,5 Jahre und war bis vor kurzem auch ganz faul mit dem laufen, nicht mal 5 Meter alleine waren drin. und letzte Woche hab ich mit ihm zu "trainieren" begonnen und jetzt sind schon richtig lange Wanderungen drin!
Also Kopf hoch, es sind ja noch ein paar Monate, da kann sich noch viel ändern!
vLG Carmen

vielleicht hilft der gedanke, dass es bei

anderen noch etwas heftiger wird :-). Ich erwarte Zwillinge und Sophia wird dann gerade mal 20 Monate alt sein. Ein Zwillingswagen wird niemals in den Aufzug passen, wir wohnen im 4. Stock, koennen aber unten keinen Wagen stehenlassen. Mein Mann arbeitet ca. 70 Stunden pro Woche ist oft laengere Zeit verreist. Meine Eltern wohnen zu weit weg, um auszuhelfen. Tja, und was soll ich sagen? Ich freu mich trotzdem riesig - natuerlich ueberfaellt mich manchmal die Panik, aber dann denke ich mir, wie schoen es wird, wenn wir das erste Jahr ueberstanden haben, wenn sie miteinenader spielen und nicht alleine aufwachsen muessen. Ach so, Kiddyboard wird dann sicher gehen, sie wird sich eben dran gewoehnen muessen, und einkaufen muss man wohl dann einfach etwas rationeller angehen...tja und was das spazierengehen anbelangt? Vermutlich hat Deine Kleine bestimmt keinen Bock auf lnge Spaziergaenge in dem Alter, sondern will zum naechstene Spielplatz und dem Baby ist das ja egal, solange es geschunkelt wird.
Kopf hoch, es wird alles gut werden!!!!!
lg
antonia mit Sophia (13 Monate) und Nr. 2 und 3

Re: Wie mach ich das nur wenn Nr. 2 da ist????

Hi,
wir hatten den Geschwisterwagen von Hauck, und das war prima, das Teil ist gut zu steuern, es war sehr entspanntes Einkaufen, später dann ein Tragetuch, was ich persönlich zum Einkaufen nicht ganz so klasse fand, weil man nicht so beweglich war und es zuviel Schlepperei war.
Entscheide du für Dich, was Du möchtest, dann machen auch die Kinder mit, ist so meine Erfahrung.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen