Suchen Menü

Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Hallo Mädels, eure Kleine natürlich nicht IHR;-))). Julia pennt morgens bis ca. 7-8 Uhr, mittags von ca. 12 - 14 Uhr (länger als bis halb drei lasse ich sie nicht mehr schlafen), abends geht sie dann im Moment so gegen 20.30 Uhr ins Bett. Sie ist dann also knapp 6 Stunden wach gewesen. Wie sieht das bei euren Mäusen aus? LG Claudia, die heute alles wissen will
Bisherige Antworten

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Hi Claudia,
Yannick steht zwischen 6 und 7 auf, Mittagsschlaf von 11 bis 1 und geht um 8 ins Bett, also *rechne* 7 Stunden wach.
LG
Nicky

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Linus steht irgendwo zwischen 9-9.30 morgens auf..dann Mittagsschlaf im Schnitt von 11.30 - 14.00-14,30 ..auch mal länger , jenachdem was wir morgens gemacht haben ..ins Bett zwischen 18.30 und 19.00 Uhr
also ähm 4 Stunden mittags wach (nur) ähm *schäm
gg
LG Hex

Können wir bitte tauschen??? ;-)

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

dein Kind schläft ja nur!!!! :o)

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

nee das schläft nicht nur ;) DIE Zeit wo er wach ist , auch richtig :oo))
Aber nachts und abends halt... sowas variiert natürlich auch mal.. jenachdem wie der Tagesablauf ist..logisch
LG Hex

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

hi claudia,
kjell muß meist 6- 7 stunden nachmittags wach sein, damit er abends halbwegs gut schlafen kann.
vormittags ist dafür oft schon nach 4 stunden schicht.
liebe grüße,
anke

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Aufstehen, ca. 4 Stunden wach, 2 Std. Mittagsschlaf, ca.6 Stunden wach, ca. 12 Std. Nachtschlaf
Mel

Egal :-)

Hallo Claudia,
ich habe etwas gebraucht, bis ich deine Frage verstanden habe. Zwar ist der Betreff klar, aber dann habe ich den Text dazu nicht verstanden. Aber naja, jetzt weiß ich, was du meinst :-)
Nachtschlaf: 20 bis 8-8:30 Uhr
Mittagsschlaf: 14 bis 15 Uhr
Also, 6 Stunden im Normalfall.
ABER, es kommt auch mal vor, dass er seinen Mittagsschlaf erst von 17 Uhr bis 18 Uhr macht. Das hindert ihn aber nicht daran, um 20 Uhr ins Bett zu gehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Sarah steht normalerweise gegen 9.30/10 Uhr auf. Mittagsschlaf gegen 14 Uhr bis 16 Uhr. Zum Schlafen lege ich sie ca. 20.30 Uhr. Also auch Fraktion Vielschläferin ;-)
Wenn aber was anliegt, Besuch oder so, reicht ihr auch weniger Schlaf, das holt sie sich dann am darauffolgen Tag wieder auf.
LG Andrea

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

hallo Claudia,
Lea steht zwischen 6 und 6.30 Uhr auf, und zwar egal ob sie super oder ganz schlecht geschlafen hat (wie heute z.B. hat sie sehr schlecht geschlafen und ich natürlich auch, aber um 6 Uhr war sie schon wach), mittags schläft sie ca. 1,5 Std. also von 12.30 bis 14.00 Uhr und abends geht sie erst um 20.30 bis 21.00 Uhr ins Bett. Wenn ich sie mittags länger als 2 Std. schlafen lasse, dann geht sie sogar gegen 22.00 ins Bett. Also sie ist Wenigschläferin, aber das war sie schon immer.
LG und einen schönen Tag noch
Inna

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

hallo claudia, pia steht morgens so zwischen 8-9 uhr auf. nach ca. 4std. folgt dann ein mittagsschlaf von normalerweise 1,5 std. (gestern waren es über 2std.!). nach ca.5,5 bis 6 std., also gegen 20 /20.30 uhr geht sie dann wieder ins bett.
lg diana

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Hallo!
Leon ist ungefähr 6 h wach nachmittags.Wenn er allerdings noch im Auto kurz einschläft sinds auch mal nur 2-3 h.
LG Petra

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Philipp macht meistens von 11-14 Uhr seinen Mittagsschlaf
und geht dann 18.30/19 Uhr ins Bett.
Im moment bei der Hitze ist da aber einiges durcheinander
und kann anders laufen...
Jessi

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Hi Claudia,
aufstehen gegen 7.30, Mittagsschlaf von 12.30-13.30, ins Bett um 19.00.
Anna ist also morgens 5, nachmittags 5,5 Stunden wach.
LG AnnaL

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Hallo Claudia,Selina schläft morgends so bis 8.3o.Hält dann Mittagsschlaf von ca.12 -14Uhr.Dann bleibt sie je nach Tagesprogramm entweder wach bis 20 uhr oder schläft nochmal ein Stündchen so von 17-18 Uhr.ES schwankt also zwischen 6 und 2 stunden,was aber nichts an ihrer Abendbettzeit ändert.LG Christiane

ca. 6-8 h o. T. LG BIrgit

Re: Wie lange wach vorm "Nachtschlaf"?

Hi Claudia! Nico steht morgens ca. 6.30 auf, schläft dann zwischen 10 und 11 Uhr ca. Stunde, abends im Bett ist er zwischen 19.30 und 20 Uhr. Fazit: Er muss mindestens 7 Stunden wach sein, um abends schlafen zu können! Häufig sind es 8/9 Stunden *ächz*. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen