Suchen Menü

Wie lange schlafen eure Minis am Tag?

Hendrik (14 Monate) stellt seit der Zeitumstellung alles auf dem Kopf. Nachts schläft er meist 12 Stunden durch und tagsüber braucht er seit 2 Monaten auch noch mal insgesamt 4 Stunden Schlaf. Ist das nicht ein bisschen viel? Wenn er die nicht hat, ist er allerdings äusserst übellaunig )-:
Er ist übrigens ein richtiger Wirbelwind, der keine Minute ruhig sitzt und dauernd durch die Gegend saust *uff*. Wäre lieb, wenn ihr mir mal schreiben könntet, ob eure Mäuse auch so viel schlafen oder ob ihr sie weckt, wenn sie den Tag "verpennen" (-: Liebe Grüße Annina
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen eure Minis am Tag?

Hi Annina,
Yannick schläft nachts 10 bis 12 Stunden und tags 1 bis 2 Stunden. Ach ja, und ein Wirbelwind ist er auch LOL Er rennt durchs Leben und ist nur am rumtoben.
LG
Nicky

Re: Wie lange schlafen eure Minis am Tag?

hi,
ich denke, jedes kind nimmt sich, was es braucht. caro schläft auch verhältnismässig lang (wen wunderts, bei den murmeltier-eltern): nachts 12 bis 13 stunden; mittags 1 bis 2, selten auch 3 stunden (z.b. nach schwimmbad). sie ist auch extrem quirlig. ich wecke sie nur mittags wenn sie länger als 3 stunden schläft - das kommt aber äußerst selten vor.
grüsse, sep

Re: Wie lange schlafen eure Minis am Tag?

Also Klara kommt nachts auf 10 - 11 Stunden und tagsüber auf 1 - 1 1/2. Aber der Grosse kam früher nachts auf 12 Stunden und tagsüüber auf 3 Stunden.
LG
Ike

Re: Wie lange schlafen eure Minis am Tag?

Luca pennt nachts zwischen 10 und 11 Stunden, tagsüber zwischen 1 und 2 Stunden. Das klappt auch ganz gut so. Wecken würde ich ihn mittags nur, wenn er soviel pennt, dass er abends um 10h immer noch hier rumgeistert. Wenn er aber abends um 20h problemlos einschläft, ist das doch ein Zeichen, dass er am Tag nicht zuviel schläft.
Grüße, C.

Re: Wie lange schlafen eure Minis am Tag?

Hallo! Nico schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden, tagsüber manchmal nur ne halbe Stunde *ächz*, meist aber zwischne 1 und 1,5 Stunden. LG Janet
P.S.: Nico ist seit der Zeitumstellung auch total durch den Wind, es dauert abend eeewig bis er schläft, obwohl er hundemüde ist :-(

Schön wär´s .... :o((

Hi Annina,
ich wäre heilfroh, wenn Lena so viel schlafen würde. Denn Frl. Action-Kind hat ja anscheinend Angst, was zu verpassen ... ;o)
Sie schläft nachts ca. 10 Std. (geht abends um 20 Uhr in die Heia und ist morgens zwischen 5 und 6 Uhr wieder wach *gääääääääääääähhhhhhn*) und mittags 1 Std, wenn ich GANZ VIEL Glück habe auch mal 1,5 Std.
Sei doch froh, wenn Dein Zwergi soviel schläft !! Wenn er´s doch braucht und er und Du dadurch keine Probleme habt -- laß ihm den Schlaf !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen