Wie lange "platt" nach Grippe?
...mich würden mal eure Erfahrungen mit euren Kindern in bezug auf die Zeit nach einer überstandenen scweren Grippe interessieren. Sophia (knapp 18 Mon.) hatte zwei Tage lang hohes Fieber (fast 41 Grad). Das ist nun seit mehreren Tagen weg, aber sie kommt anscheinend nicht wieder zu Kräften. Bereits nach ca. 2 Stunden verlangt sie wieder zurück ins Bett und schläft tagsüber auch zwischendurch laufend ein (gestern sogar sitzend im Hochstuhl). Essen und Trinken klappt einigermaßen, aber auch nicht so wie vorher. Zudem ist sie ständig quengelig und macht rundum einen unzufriedenen und unglücklichen Eindruck. Lt. Arzt ist nichts weiter festzustellen als eben dieser Erschöpfungszustand. Kennt ihr das von euren Kindern auch? Ist es normal, dass es nach dem Höhepunkt einer Krankheit so lange dauert, bis sie wieder so richtig fit sind? Ich mache mir einfach Sorgen, dass irgendwas mit ihr los ist, das wir noch nicht erkannt haben....ich bin echt dankbar für jeden Rat...
Liebe Grüße
Gina & (schon wieder schlafende) Sophia
Re: Wie lange "platt" nach Grippe?
LG
Ike
Re: Wie lange "platt" nach Grippe?
mach' Dir keine Sorgen! So wie Deine Maus (bzw. ihr Körper) sich verhält, ist völlig normal und auch sehr gesund!!!
Eine so schwere Grippe braucht eine ganz schöne Zeit, um auszuheilen, bzw. daß der Körper sich regeneriert.
Laß' ihr ihre Müdigkeit und Ruhephasen, die Kleine WEI?, was sie braucht.
Versuch' einfach, ihr öfters Obst und gesunde Sachen zu geben, dann sollte das in 2 Wochen wieder völlig ok sein!
Viele Grüße,Hazel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen