Suchen Menü

Wie lange "platt" nach Grippe?

Hallo, ihr Lieben...
...mich würden mal eure Erfahrungen mit euren Kindern in bezug auf die Zeit nach einer überstandenen scweren Grippe interessieren. Sophia (knapp 18 Mon.) hatte zwei Tage lang hohes Fieber (fast 41 Grad). Das ist nun seit mehreren Tagen weg, aber sie kommt anscheinend nicht wieder zu Kräften. Bereits nach ca. 2 Stunden verlangt sie wieder zurück ins Bett und schläft tagsüber auch zwischendurch laufend ein (gestern sogar sitzend im Hochstuhl). Essen und Trinken klappt einigermaßen, aber auch nicht so wie vorher. Zudem ist sie ständig quengelig und macht rundum einen unzufriedenen und unglücklichen Eindruck. Lt. Arzt ist nichts weiter festzustellen als eben dieser Erschöpfungszustand. Kennt ihr das von euren Kindern auch? Ist es normal, dass es nach dem Höhepunkt einer Krankheit so lange dauert, bis sie wieder so richtig fit sind? Ich mache mir einfach Sorgen, dass irgendwas mit ihr los ist, das wir noch nicht erkannt haben....ich bin echt dankbar für jeden Rat...
Liebe Grüße
Gina & (schon wieder schlafende) Sophia
Bisherige Antworten

Re: Wie lange "platt" nach Grippe?

Ich hatte letzen Samstag und dann nochmal am Montag relativ hohes Fieber (aber nur 39,5) und bin immer noch total schlapp. Habe dabei allerdings auch den fiesesten verschleimten Husten, so dass es kein Wunder ist. Ist bei ihr das Fieber den wirklich ganz weg, oder hat sie vielleicht noch leicht erhöhte Temperatur? Ansonsten helfen da nur viele Vitamine (sollte ich mir wohl auch zu Herzen nehmen).
LG
Ike

Re: Wie lange "platt" nach Grippe?

Hi Gina,
mach' Dir keine Sorgen! So wie Deine Maus (bzw. ihr Körper) sich verhält, ist völlig normal und auch sehr gesund!!!
Eine so schwere Grippe braucht eine ganz schöne Zeit, um auszuheilen, bzw. daß der Körper sich regeneriert.
Laß' ihr ihre Müdigkeit und Ruhephasen, die Kleine WEI?, was sie braucht.
Versuch' einfach, ihr öfters Obst und gesunde Sachen zu geben, dann sollte das in 2 Wochen wieder völlig ok sein!
Viele Grüße,Hazel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen