Suchen Menü

Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

Die Maße sind ja klar (60x120), aber wie lange passen die Zwerge da rein?
Bisher schläft Leon im Reisebett bei meinen Eltern noch ohne Probleme. Er ist jetzt 87/88cm gross. Aber wie lange noch?
Hintergund ist: Ich überlege ein Reisebett für die Gartenlaube anzuschaffen damit ich mittags nicht immer nach Hause fahren muss damit Leon schlafen kann (Garten -Wohnung -> ca.2km), denn auf der Couch oder auf der Sonnenliege schläft er nicht.
Jaja, Nr.2 ist in Arbeit und dann lohnt es sich allemal, aber trotzdem interssiert es mich...
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

huhu mel!
also ich denke bis leon gut 1m groß ist, passt er da schon noch rein. aber bis das soweit ist, will er wahrscheinlich mittags eh nicht mehr schlafen... ;o)nina

Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

Wann sind Kinder 1m gross?
Also mein Cousin Tobias war bei der Einschulung 99cm klein, aber das ist wohl kein Maßstab....
LG Mel

Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

also ich denk ein jahr wird es bestimmt noch dauern, jetzt wachsen die zwerge ja nicht mehr so schnell...

Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

Qualimedic unter Interaktives sagt: mit 3 Jahren ca. 97cm (+- 7cm), mit 4 Jahren ca. 104 cm.
Das heißt doch, dass es noch mehr als 1 Jahr ausreicht.
LG,
Tanja

Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

Danke :-)
Wollte grad ins U-Heft in die Tabelle schauen. Wieder ein Weg gespart *lol*
LG Mel

@ Chicago

Hi Tanja,
dann ist Lena ne Riesin -- sie ist noch keine 2 Jahre alt und ist JETZT SCHON 96 cm groß !!!
Man kann da also nicht immer nach gehen ... Und in Sachen Reisebett müssen wir uns jetzt auch was anderes überlegen, denn Lena schläft darin nun nicht mehr (gut), wie wir im Urlaub feststellen mußten. Da sie aber 1x im Monat für ein WE bei meinen Eltern ist, brauchen wir eine andere Lösung. Mal schauen ...
LG Moon

Re: Frag' doch mal das U-Heft-Orakel *g*

Hallo Mel,
in solchen Dingen nehme ich immer das gelbe U-Heft zur Rate. Da kennst du den bisherigen Verlauf deines Kindes und kannst ungefähr ablesen, wann dein Kind wie groß ist oder wann es eine bestimmte Kopfgröße hat.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Frag` doch mal das U-Heft-Orakel *g*

Hatte ich gerade vor, als Chicago antwortete dass es ja bei Quli den tollen Grössen-Rechner gibt :-)

Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

Hi Mel, hängt das nicht auch vom Gewicht ab? Ich muss mal bei Gelegenheit auf unser RB schauen, ist aber gerade fernab in den Ardennen. Rémi ist mit 22 M. 87 cm groß und hat noch eine Menge Platz, nur wenn er im Bett rumhüpft, wackelt das schon arg "grins". LG Irsi

Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?

Als Artikelbeschreibung steht immer dabei: bis 85cm / 15kg.
Also die 85cm hat Leon bereits überschritten, pennt dennoch noch gut darin (bei meinen Eltern), bis 15kg brauchen wir noch etwas.
Ich frag heute abend mal meine Schwägerin on die ihr RB noch hat und verkaufen würde. Oder meine Kollegin, deren Sohn mittlerweile 3 ist. Der braucht es sicher nicht mehr...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen