Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?
Bisher schläft Leon im Reisebett bei meinen Eltern noch ohne Probleme. Er ist jetzt 87/88cm gross. Aber wie lange noch?
Hintergund ist: Ich überlege ein Reisebett für die Gartenlaube anzuschaffen damit ich mittags nicht immer nach Hause fahren muss damit Leon schlafen kann (Garten -Wohnung -> ca.2km), denn auf der Couch oder auf der Sonnenliege schläft er nicht.
Jaja, Nr.2 ist in Arbeit und dann lohnt es sich allemal, aber trotzdem interssiert es mich...
LG Mel
Re: Wie lange passt ein Kind ins Reisebett?
also ich denke bis leon gut 1m groß ist, passt er da schon noch rein. aber bis das soweit ist, will er wahrscheinlich mittags eh nicht mehr schlafen... ;o)nina
Also mein Cousin Tobias war bei der Einschulung 99cm klein, aber das ist wohl kein Maßstab....
LG Mel
Das heißt doch, dass es noch mehr als 1 Jahr ausreicht.
LG,
Tanja
Wollte grad ins U-Heft in die Tabelle schauen. Wieder ein Weg gespart *lol*
LG Mel
@ Chicago
dann ist Lena ne Riesin -- sie ist noch keine 2 Jahre alt und ist JETZT SCHON 96 cm groß !!!
Man kann da also nicht immer nach gehen ... Und in Sachen Reisebett müssen wir uns jetzt auch was anderes überlegen, denn Lena schläft darin nun nicht mehr (gut), wie wir im Urlaub feststellen mußten. Da sie aber 1x im Monat für ein WE bei meinen Eltern ist, brauchen wir eine andere Lösung. Mal schauen ...
LG Moon
Re: Frag' doch mal das U-Heft-Orakel *g*
in solchen Dingen nehme ich immer das gelbe U-Heft zur Rate. Da kennst du den bisherigen Verlauf deines Kindes und kannst ungefähr ablesen, wann dein Kind wie groß ist oder wann es eine bestimmte Kopfgröße hat.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Frag` doch mal das U-Heft-Orakel *g*
Also die 85cm hat Leon bereits überschritten, pennt dennoch noch gut darin (bei meinen Eltern), bis 15kg brauchen wir noch etwas.
Ich frag heute abend mal meine Schwägerin on die ihr RB noch hat und verkaufen würde. Oder meine Kollegin, deren Sohn mittlerweile 3 ist. Der braucht es sicher nicht mehr...
LG Mel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen