Suchen Menü

Wie lange noch die Abendpulle??????

Hallo alle zusammen,
meine Tochter Selina ist nun 15 Monate alt und isst fast alle Mahlzeiten mit uns mit, d. h. sie frühstückt morgens Brot und einen Joghurt hinterher, mittags isst sie fast alles was wir auch essen, nachmittags gibt es dann Joghurt, Kekse oder Obst und gegen Abend (so ca. 17.30 Uhr)isst sie dann ihren Abendbrei noch. Vor dem Schlafen (19.30 Uhr) gehen bekommt sie aber immernoch ihre Milchpulle (Aptamil 2), nach der sie meistens sofort einpennt. Sie ist auf diese Flasche auch total wild und freut sich tierisch darauf. Ich weiss jetzt nicht, wie lange sie die noch bekommen soll/muss.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Danke für eure Antworten!
LG Corina und Selina
Bisherige Antworten

Re: Wie lange noch die Abendpulle??????

Hallo Corina,
Jannis ist jetzt 21 Monate und bei uns ist das noch genau so. 18.00 Uhr essen wir Abendbrot und um 19.30 bekommt er nochmal 150-200 ml Frischmilch, aber nicht im Bett, sondern als Abendritual mit Singen und Geschichte auf dem Sofa. Danach geht er schlafen. Ich denke, daß bleibt auch noch ne Weile so, find ich auch nicht verkehrt.
Also was spricht dagegen ??
LG Christine

Bis zum Abwinken :o)

Hallo Selina! Meine Kleine ist fast 18 Monate alt, und ich denke, sie wird ihre Nachtpulle noch "ewig" trinken ;o) Übrigens die Morgenflasche auch. Ich gebe zwar 1er Milch, aber ansonsten ist der Unterschied ja nicht groß. Meinetwegen kann sie die auch im Kindergarten noch haben, wenn das für sie ein schöner Tagesanfang und -ausklang ist. LG, Joan

Bis zur Hochzeitsnacht???

Hallo!
Auch wir kommen morgens und abends nicht drumherum ;-))
Philip steht morgens alleine auf, steht an unserem Bett und ruft: Mama, Milch ;-))
Ja, nette Begrüßung. Aber vorher und ohne Milch läuft leider nicht, danach bessert sich jede schlechte Laune ;-))
LG Britta

Dann erst recht wieder *g*

Hallo,
Ellinor wird bald 2 Jhare alt und bekommt morgens und abends immer noch Vollmilch aus der Pulle!
*prost*
Ariane

Also mit dem stillen ...

... werde ich auch spätestens bei der Hochzeit aufhören, dann hat er ja was eigenes *fg*
viele Grüße,
Christine

Re: Wie lange noch die Abendpulle??????

hallo,
ich gebe sie, solange sie schmeckt.
ist doch nicht schädlich ;-)
lg
sanne

Re: Wie lange noch die Abendpulle??????

Jonah hat seine Abendflasche von selber abgelehnt, als er ca. 14 Monate alt war.
Aber dafür trinkt er morgens noch eine Flasche Vollmilch. Das kann auch meinetwegen noch eine Weile so bleiben! Er genießt das sichtlich. (Und ich auch, weil er dabei meistens auf meinem Schoß liegt.) ;o)
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen