Suchen Menü

Wie lange müssen Graupen kochen?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand mit aus. Wollte mal Graupen kochen. Nur weiß ich leider nicht wie lange die Kochen müssen um gar zu sein. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Mela
Bisherige Antworten

Re: Wie lange müssen Graupen kochen?

Hallo Mela!
Lustig - genau das hab ich mich vor einiger Zeit auch gefragt *g*. Ich hab inzwischen zwei Sorten Graupen im Haus: Koch-Dinkel (andere Namen dafür sind Dinkelgraupen oder Dinkelreis) und Gerstengraupen. Zubereitet hab ich beides noch nicht, aber ich kann dir ja sagen, was auf den Packungen steht. Der Koch-Dinkel braucht 20 bis 25 Minuten ohne Einweichzeit, die Gerstengraupen sollen (für Eintopf) über Nacht eingeweicht werden, anschließend 20 Minuten kochen und nochmal 3 Stunden nachquellen. Ähm, den Eintopf werde ich garantiert nie zu bereiten - da muss ich ja Tage vorher schon wissen, was ich essen will!!! Da die Gerstenkörner eh etwas kleiner sind als die Dinkelgraupen, werden 25 Minuten völlig ok sein...
LG, Sonja

Re: Wie lange müssen Graupen kochen?

Hi Sonja, danke fürs antworten. Hmmmh werde mal meine Ma fragen oder besser noch meine Oma *ggg*
Mhmm drei Stunden nachquellen lassen ist ja heftig. Oder ich maches es wie du.... ich wart noch ein wenig mit dem Kochen der Dinger *gggg*
Liebe Grüße
Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen