Suchen Menü

Wie lange kann man Tragetuch benützen?

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie lange man ein Tragetuch benutzen kann?
Geht das bis zum Ende des zweiten Lebensjahres? Hat jemand bei euch Erfahrung damit?
Meine Kleine ist 10 Monate alt und für den Baby Börn zu groß. Deshalb überlege ich mir ein Tragetuch anzuschaffen.
Vielen Dank
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Wie lange kann man Tragetuch benützen?

Geht schon ziemlich lange. Eine Bekannte, die Beratung für Dydimos macht, hat ihren Sohn bis 4 Jahre als 'Demonstrationsobjekt' genommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie lange kann man Tragetuch benützen?

Hallo, also es geht eigentlich solange, wie Du das Gewicht auf dem Rücken tragen kannst und das Kind es möchte. Auf der Seite habe ich meine nicht so gerne getragen, aber auf dem Rücken war es sehr wenig anstrengend und auch den Kinder hat es gut gefallen (mein mittlerer ist vor kurzem mit seinen 3,5 Jahren darin eingeschlafen, es scheint also auch noch angenehm zu sein). LG Anja

Re: Wie lange kann man Tragetuch benützen?

Hallo,
denke auch das die Tücher lange benutzt werden können.
Unsere Maus ist jetzt 18 Monate und ich trage sie in der Stadt oder auch zwischen durch im Tuch. Dadurch brauchen wir keinen Kinderwagen. Also ich bin mmer noch begeistert von diesem Teil.
Viel Spaß noch und Grüße
nic

Re: Wie lange kann man Tragetuch benützen?

Ich hab ein Tragerucksack,meine tochter sitzt heut noch drin sie ist 17 mon. Eine bekannte hat das tuch. Beim wandern setzt sie ihre dreijährige tochter auch noch rein. Allerdings auf dem rücken. Gruß, meli

Gaaaaaanz lange :o)))))

Hallo Barbara!
Tragetücher lassen sich locker bis die Kleinen drei sind
benutzen! Es geht auch länger, aber dann wirds echt
anstrengend...;o)
Liebe Grüsse von Tragebaby Maja und
Agnieszka

Vielen Dank für die Antworten

Danke, ihr habt mir super bei meiner Entscheidung geholfen.
Werd mir gleich mal versuchen eins anzuschaffen (Ebay)
Viele Grüße
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen