Suchen Menü

Wie lange ist es legitim als Mutter zuhause...

...zu bleiben? Oder, was ist in eurer Umgebung so Gang und Gebe an der Dauer der Erziehungszeit?
Boah, ich weiss auch nicht, aber irgendwie beschäftigt mich diese Frage in letzter Zeit gar sehr und es wäre mal sehr interessant ein paar Denkansätze von euch zu hören...
Ich selbst bin ja Studentin und konnte mir bisher meine Zeit immer wundervoll einteilen, sprich: Hausarbeiten werden eh zuhause geschrieben und für die Dauer der Vorlesungen (ca.2-4 Std.) fand sich immer ein geeigneter Babysitter... Nun habe ich mich aber aus Zeitgründen entschieden, das Studium abzubrechen und noch mindestens ein halbes Jahr voll und ganz für meine Tochter da zu sein, um dann aber auch im nächsten Sommer eine erneute SS zu planen, sprich: weiterhin zuhause zu bleiben!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dies von meiner Umwelt nicht so richtig akzeptiert wird...? Sprüche wie: Die hängt nur zuhause rum... Was oder wann willst du denn mal arbeiten? Ist dir das nicht zu langweilig? Willst du dich nicht weiterentwickeln? Hausputtchen, das ist doch nichts für dich... Wie kommst du damit klar, dass dein Mann für euer Geld schuftet (und du nichts dazu beiträgst)? usw.usf.!
Naja, dazu sehe ich noch, wie alle Mütter in meiner Umgebung bemüht sind, ihre Kinder so schnell wie möglich irgendwo unter zu bekommen, um endlich wieder arbeiten zu gehen.
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich es schön so finde und demnächst einfach keinen Bock auf ´nen Job habe?
Fortsetzung folgt!
Bisherige Antworten

Re: Wie lange ist es legitim als Mutter zuhause...