Suchen Menü

Wie lange hats bei Euch gedauert - Frage :-)

Hallo,
dies ist mal wieder eine von den 'Mutter ist ungeduldig und fragt sich wie das wohl bei anderen war' Frage.
Also, hier kommt sie schon: Wie langee hat es bei Euch gedauert von 'Die Kleinen laufen an Moebeln entlang' bis 'juhu, die ersten Schritte ganz alleine'.
Unsere Kurze (9,5 Monate) laeuft seit etwa 3 Wochen an Moebeln entlang. Mittlerweile faellt sie nimmer um dabei (uff!), aber da ich sie bei Ihren Gehversuchen ueberhaupt nicht foerdere oder unterstuetze, probiert sie auch nichts neues aus. Naja, sie ist ja auchnoch recht klein aber ich fuerchte, sie wird ausgerechnet dann loslegen wenn man draussen dicke Schuhe braucht...
Danke, Lari
Bisherige Antworten

Re: Wie lange hats bei Euch gedauert - Frage :-)

Hallo Lari!
Sophia lief mit etwa 10 Monaten an Moebeln entlang, die ersten drei freien Schritte kamen mit 12.5 Monaten aber so richtig laufen, dass sie auch draussen daran Spass hat, kann sie seit einem Monat, d.h. da war sie fast 14.5 Monate alt. Eher war ich auch nicht Schuhe kaufen, sind ja eh nicht so gesund und so hat sie mit Groesse 22 angefangen. Also, vielleicht kannst Du den Schuhkauf in den Fruehling rein retten...
LG, Baerbel

Genau wie bei Baerbel (bis auf Gr. 20...)o.T. LG!

3 Monate m.T.

Huhu Lari,
ich dachte, als meine Lütte mit 8 Monaten anfing, an Möbeln zu laufen, dass das dann mit dem freien Laufen Ruck Zuck ginge...nix da. Gute 3 Monate hat es dann noch gedauert, sie musste allerdings zwischendurch noch das Krabbeln lernen, da sie das nicht _vor_ dem Stehen und Laufen gemacht hat.
Lieben Gruß,
Ariane

gut 3,5 Monate

Dinah hat mit gut 8 Monaten angefangen, an Möbeln langzuwandern und eine Woche vor ihrem ersten Geburtstag hat sie die ersten Schrittchen gemacht. Jetzt ist sie 12,5 Monate und hat vor einigen Tagen ihre Lust am Laufen so richtig entdeckt.
LG Jula

Re: Wie lange hats bei Euch gedauert - Frage :-)

Hallo Lari
Bei Naomi dauerte es so ungefähr 4,5 Monate bis es alleine klappte, aber jedes Kind ist anders und die einen laufen von heute auf Morgen aus dem Krabbeln frei davon und andere brauchen Monate.
Gruss
Karin

Re: Wie lange hats bei Euch gedauert - Frage :-)

Hallo!
Also Tobias konnte mit ca.7.5-8Monaten sicher an Möbeln entlang laufen. Dann lernte er das frei stehen und aufstehen und mit 10.5Monaten kamen die ersten 2 freien Schritte. Anfang September wurden daraus 7Schritte und jetzt watschelt er munter durch die Wohnung. Draussen geht er noch nicht, habs ehrlich gesagt auch noch nicht probiert weil ich genau weiss dass er wenn ich ihn einmal aus dem Kinderwagen rausnehm ganz sicher nicht mehr rein will.
Liebe Grüsse Michaela

etwa 3 monate :o) lg

Patrick "möbelt" seit 4 Monaten ...

... und macht noch keine Anstalten, erste Schritte allein zu wagen. Er geht an zwei Händen, manchmal auch schon einen Schritt an einer Hand, aber wenn er das dann merkt, fehlt ihm der Mut, und er landet auf dem Po.
Liebe Grüße
conny

Re: Wie lange hats bei Euch gedauert - Frage :-)

Hallo,
bei uns ging es recht fix, das ich den Übergang
fast schon irgendwie verpasst habe!
Er hat nur ca. 1 Mon "gemöbelt" und dann ist er immer
weitere Strecken alleine gelaufen.
Jetzt läuft er nur noch und hat das krabbeln seit 3 Tagen
abgelegt!
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen