Suchen Menü

Wie lange halten sich Majo und Co ???

Hallo Ihr Lieben " bin die "perfekte" Hausfrau und gerade dabei den Kühlschrank zu entmisten. Wie lange halten sich eigentlich angebrochener Ketchup, Majo, Fertigsoßen ? ich bin da immer unsicher. Und wie siehts aus bei Sauer eingelegtem wie Gurken usw ?? also Hausfrauen vor ! LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange halten sich Majo und Co ???

hallo susi
das kenne ich auch.wenn irgendwas angebrochen ist weiß ich auch nicht immer wie lang man es noch verwenden kann.bin da auch was pingelig.wurst esse ich nach anbruch nur noch am nächsten tag,außer salami und rohen schinken.mein partner macht dann immer einmal in der woche resteessen was ich nicht mehr esse.aber zu deiner frage.ketchup usw hält sich im kühlschrank lange.ich halte mich an das mhd aber meist ist das dann schon vorher alle.bei gurken immer drauf achten das man nicht mit den fingern reingeht,sondern mit ner gabel.warum weiß ich auch nicht genau,denke aber wegen bakterien.solange die flüssigkeit klar ist und normal riecht kann man es noch essen,esse die aber auch nur noch wenn sie höchstens eine woche auf sind.hoffe konnte dir ein bischen helfen,bin keine perfekte hausfrau.
lg ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen