Wie lange geht eine Magen-Darm Geschichte?????
Sagt mal, wenn eure Kinder eine Magen-Darm verstimmung oder so haben wie lange dauert das?? Naomi hat innert 2 Monaten schon zum 2. Mal eine richtig fiese Darmgeschichte. Angefangen hat es mit 2X erbrechen und extremem Durchfall. Hinzu kamen noch die Würmer doch die haben ja offensichtlich mit dem anderen nichts zu tun. Nun ja ich muss euch ehrlich sagen ich mache mir etwas Sorgen denn schon dass letzte Mal dauerte es fast 3 Wochen bis der Stuhl wieder die normale Konsistenz hatte und bis sie aufhöhrte zwischen den Mahlzeiten immer etwas raus zu geben und auch wieder normale Mengen ass. Dann nahm sie allerdings innert 6 Wochen 400 G zu! Sie stochert auch momentan nur lustlos im Teller rum und ich gebe mir alle Mühe ihr eine gesunde und ausgewogene Nahrung zu geben, doch am Schluss enden wir immer beim Joghurt mit Banane drin.Momentan macht sie seit einer Woche dran rum und für das was sie isst, ist ihr Windelinhalt enorm und ich frage mich was sie überhaupt noch behält. Sie ist auch immer müde und geht ohne zu murren in?s Bett (darüber will ich mich auch gar nicht beklagen!) doch sie scheint einfach nicht ganz sie selbst zu sein. Der Arzt meinte nur dies sei normal und ginge schon wieder vorbei. Wie sind da eure Erfahrungen?? Ich habe schon Gedanken wie zu wenig Eisen etc. aber ich kann mir dies fast nicht vorstellen.
Wäre froh um ein paar beruhigende Worte!!!
Gruss
Karin
Re: mmhhhhhhh bin kein experte....
also Farina hat auch schon 2x kurz hintereinander druchfall gehabt, doch nie mit erbrechen. Der arzt hatte uns jedesmal tabletten die da für sorgen das die verdauung wieder funktioniert. Ansonsten sollte die maus möglichst joghurt (nur den weißen!) mit banane oder haferflocken essen und natürlich viel trínken. Sie 3-4 tage gebraucht um wieder richtig zu essen. Also ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen. Tja, Eisen, versuche doch mal roten früchtetee oder gar frische rote beete gekocht. Tut auf jeden fall gut.
Gute besserung und alles gute
nic
Danke für die Antwort. Das ist so ne Sache mit Rote Beete, die gebe ich normalerweise als Rohkost, dcoh momentan isst Naomi sowas nicht. Sie scheint einfach keinen Appetit zu haben, so gibt es halt wie bis anhin, Kartoffeln, Karotten und Reis sowie Nature Joghurt mit Banane.
Wird wohl schon wieder.
Gruss
Karin
Wenn sie Banane so auch mag, versuche mal eher grünliche zu füttern, die sind stopfend, die gelben nicht.
Wünsch Dir, daß Deine Kleine bald wieder gesund ist.
Ciao Livy
Danke für die Antwort. Ich gebe den Saft immer roh, hat mehr Vitamine, ist aber momentan auch pfui! Nun ja so druchfall ist es ja nicht mehr, eher dünner weicher Stuhl, so Muttermilch Stuhl. Ich habe einfach das Gefühl etwas stimmt nicht, aber ich warte mal noch ab.
Vielen Dank
Karin
Re: Wie lange geht eine Magen-Darm Geschichte?????
Jannik hat auch oft Durchfall und manchmal recht lange. Dann koche ich haupsächlich Möhren, gebe geriebenen Apfel (den man allerdings erst braun werden lassen muss) Fencheltee, abend Schonkost (Buttersemmel mir Rührei). Morgens gebe ich ihn Heilnahrung zu trinken.
Wenn es zu schlimm ist, kann es sein, das den Kindern Mineralien fehlen aber dafür müsste Dein Arzt Dir was geben können.
Ich würde mich jedenfals drum kümmern.
Cindy
Cindy
das wird schon wieder, ich weiß, das klingt blöd, aber es wird kein Dauerzustand sein!
Hast du Naomi denn irgendwas gegeben, um die Darmflora wieder aufzubauen? In Deutschland gibt es ein Mittel, das heißt Perenterol, frag doch mal deinen GP, ob er dir etwas empfehlen kann...
Hauptsache, die kleine Maus trinkt fleißig!
Liebe Grüße
Monika
Vielen Dank an alle!
Gruss
Karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen