Suchen Menü

Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

Hallo,
Benjamin bekommt abends noch eine Pulle 1er-Nahrung. Ansonsten isst er Brei, Obst, GFK. Wie lange gibt man denn eigentlich noch die Säuglingsnahrung? Könnte ich auch demnächst auf normale Milch umstellen? Wie lange habt Ihr denn die 1er (oder was auch immer) gegeben?
Haben noch ca. 2 Packungen 1er und ich frag mich, ob es sich noch lohnt, dass mein Mann nochmals eine Großbestellugn aufgibt (das sind dann immer gleich 12 Packungen).
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

Ich habe Jonah kurz nach seinem 1. Geburtstag auf normale Vollmilch umgestellt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert.
Alt genug ist Benjamin. Hast Du ihm denn schon mal normale Milch angeboten? Ich würde keine neue Packung mehr kaufen, sondern die Umstellung versuchen.
Anja

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

Hallo Mogli!
Lt. Empfehlung KiArzt kann man ab dem 1. Geb. auf Vollmilch umstellen (muß aber nicht). Ich hab Max das 1. Mal ca. 2 Wochen nach dem 1. Geb. Vollmilch gegeben, abends, gleich eine ganze Flasche. Hat er weggezischt wie nix. Morgens wollte ich ihm noch einige Zeit Pulvermilch geben (da praktischer, wenn er sehr früh Hunger bekommt), aber nach 3 Tagen hat er die verweigert - kein Wunder, ich finde auch, daß Vollmilch besser schmeckt ;-). Seither bekommt er morgens und abends Vollmilch und verträgt sie auch gut.
Fazit: ich würde es an Deiner Stelle probieren und keine Großbestellung mehr aufgeben.
Viele Grüße
Nina & Max

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

Hallo,
ich habe meinem Sohn so seit seinem 1. Geburtstag Vollmilch kredenzt und sie wurde anstandslos angenommen. Die Kleine von meinem Cousin allerdings trinkt mit über 3 Jahren abends noch eine Pulle Säuglingsnahrung. Vollmilch mag sie einfach nicht... Probier´s halt mal aus, wie er sie annimmt, "darmtechnisch" kann man nach dem 1. Lebensjahr locker auf Kuhmilch umstellen.
LG Eva

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

Danke Euch, werd also mal versuchen, Benjamin auf Milch umzustellen.
LG
mogli

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

Leon bekam abends noch seine Milch bis er 12/13 mon alt war und dann gab´s Butterbrot. Und wenn er jetzt mal schmusig und knatschig abends ist, bekommt er normale warme H-Milch (habe ich immer auf Vorrat) oder Kakao. Ansonsten eben Butterbrot und morgens Kakao aus der Tasse, abends Tee aus der Tasse.
Mel

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

Hallo!
Mein Erik hat bis vor 1-2 wochen je eine 250ml Beba in der Früh und am Abend bekommen. Jetzt stellen wir gerade morgens auf normale Milch um. Abends gibt es noch immer die Fertigmilch. Meine KiÄ meinte, man soll sich ruhig Zeit lassen mit der Kuhmlich. Erik ist jetzt 18Mo alt.
LG; Gloria

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

hallo mogli,
Lea bekommt morgens noch eine Flasche, aber 2er-Nahrung, habe vor ca. 2 Wochen (3 Wo. vor dem 1 Geburtstag) versucht ihr Kuhmilch zu geben, und es hat sich rausgestellt, dass Lea die Milch noch nicht verträgt (ich hoffe, dass es nur vorübergehend ist), also trinken tut sie die ja gerne, aber danach kriegt sie sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Darmkoliken. Deshalb werde ich wohl abwarten und erst in 1-2 Monaten wieder versuchen.
Auf deiner Stelle würde ich auf jeden Fall versuchen vielleicht so 3 mal pro Woche Kuhmilch zu geben, wenn er sie dann gut verträgt, dann kannst du ruhig umstellen.
LG Inna

Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?

linus trinkt jeden morgen seine 200 ml aptamil 2- bin
von der vollmilch wieder zurueckgestiegen auf die
pulvermilch. ich glaube dass die einfach gesuender
und vollwertiger ist! und ein gewisser bedarf an
mineralien und vitaminen somit auch gedeckt ist. bin
gerade im ueberlegen, ob ich die naechste packung
noch kaufen werde..... aber ich find´s auch viel
bequemer als das milchwärmen: dreck, einkaufen,
lagern, ablaufdatum, auf reisen, etc. - also bleibe ich
wohl noch dabei! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen