Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?
Benjamin bekommt abends noch eine Pulle 1er-Nahrung. Ansonsten isst er Brei, Obst, GFK. Wie lange gibt man denn eigentlich noch die Säuglingsnahrung? Könnte ich auch demnächst auf normale Milch umstellen? Wie lange habt Ihr denn die 1er (oder was auch immer) gegeben?
Haben noch ca. 2 Packungen 1er und ich frag mich, ob es sich noch lohnt, dass mein Mann nochmals eine Großbestellugn aufgibt (das sind dann immer gleich 12 Packungen).
LG
mogli
Re: Wie lange eigentlich noch Säuglingsnahrung?
Alt genug ist Benjamin. Hast Du ihm denn schon mal normale Milch angeboten? Ich würde keine neue Packung mehr kaufen, sondern die Umstellung versuchen.
Anja
Lt. Empfehlung KiArzt kann man ab dem 1. Geb. auf Vollmilch umstellen (muß aber nicht). Ich hab Max das 1. Mal ca. 2 Wochen nach dem 1. Geb. Vollmilch gegeben, abends, gleich eine ganze Flasche. Hat er weggezischt wie nix. Morgens wollte ich ihm noch einige Zeit Pulvermilch geben (da praktischer, wenn er sehr früh Hunger bekommt), aber nach 3 Tagen hat er die verweigert - kein Wunder, ich finde auch, daß Vollmilch besser schmeckt ;-). Seither bekommt er morgens und abends Vollmilch und verträgt sie auch gut.
Fazit: ich würde es an Deiner Stelle probieren und keine Großbestellung mehr aufgeben.
Viele Grüße
Nina & Max
ich habe meinem Sohn so seit seinem 1. Geburtstag Vollmilch kredenzt und sie wurde anstandslos angenommen. Die Kleine von meinem Cousin allerdings trinkt mit über 3 Jahren abends noch eine Pulle Säuglingsnahrung. Vollmilch mag sie einfach nicht... Probier´s halt mal aus, wie er sie annimmt, "darmtechnisch" kann man nach dem 1. Lebensjahr locker auf Kuhmilch umstellen.
LG Eva
LG
mogli
Mel
Mein Erik hat bis vor 1-2 wochen je eine 250ml Beba in der Früh und am Abend bekommen. Jetzt stellen wir gerade morgens auf normale Milch um. Abends gibt es noch immer die Fertigmilch. Meine KiÄ meinte, man soll sich ruhig Zeit lassen mit der Kuhmlich. Erik ist jetzt 18Mo alt.
LG; Gloria
Lea bekommt morgens noch eine Flasche, aber 2er-Nahrung, habe vor ca. 2 Wochen (3 Wo. vor dem 1 Geburtstag) versucht ihr Kuhmilch zu geben, und es hat sich rausgestellt, dass Lea die Milch noch nicht verträgt (ich hoffe, dass es nur vorübergehend ist), also trinken tut sie die ja gerne, aber danach kriegt sie sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Darmkoliken. Deshalb werde ich wohl abwarten und erst in 1-2 Monaten wieder versuchen.
Auf deiner Stelle würde ich auf jeden Fall versuchen vielleicht so 3 mal pro Woche Kuhmilch zu geben, wenn er sie dann gut verträgt, dann kannst du ruhig umstellen.
LG Inna
von der vollmilch wieder zurueckgestiegen auf die
pulvermilch. ich glaube dass die einfach gesuender
und vollwertiger ist! und ein gewisser bedarf an
mineralien und vitaminen somit auch gedeckt ist. bin
gerade im ueberlegen, ob ich die naechste packung
noch kaufen werde..... aber ich find´s auch viel
bequemer als das milchwärmen: dreck, einkaufen,
lagern, ablaufdatum, auf reisen, etc. - also bleibe ich
wohl noch dabei! lg nana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen