Suchen Menü

Wie lange die Flasche

ab welchem Alter hört man mit der Flaschennahrung auf?
Mein Sohn ist 17 Monate alt und ißt eigentlich alles.
Nur Morgens muß es ihm schnell gehen und abends ist er zu müde zum kauen, deshalb bekommt er noch eine Flasche. Jetzt hat er Magen-Darm-Grippe und er verträgt die Milch nicht. Weil er sowieso keinen großen Apetit hat aß er heute morgen mit uns ein Brot. Aber nur ein paar Stücke. Soll ich jetzt einfach mit der Flasche aufhören? Reicht es was er ißt? Denn viel ist es nicht gerade. Auf der anderen Seite wissen die kleinen ja selbst wieviel sie essen wollen.
Was meint Ihr??? Für Antworten und Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß Ramona
Bisherige Antworten

Re: Wie lange die Flasche

also die drei kinder meiner schwester haben die bis 6 jahre getrunken. später dann natürlich mit kakao drin. ;-)

Re: Wie lange die Flasche

Hallo Ramona,
also ich bin vielleicht extrem, aber ich hab mit 9 Monaten abgestillt und damit war schluss. Flasche gibts und gabs nie. Mein Sohn ist gesund fröhlich und sicher nicht fehlernährt. Ich glaub du solltest dir auch nicht zuviel Sorgen wegen dem Essen machen, er kriegt sicher genug.
lg bila

Re: Wie lange die Flasche

Mein Sohn 1,5 Jahre, kriegt morgens und abends noch 200 ml Flasche! Manchmal isst er super, aber ab und zu verschmäht er mein Essen total. Dann weiß ich dass er wenigstens noch die Flasche hat, da ist ja alles drin was er braucht! Außerdem macht sie ihn abends schön müde und wir kuscheln dabei schön! Ich höre damit auf, wenn er sie selbst nicht mehr will! Aber so lange er morgens danach schreit kriegt er sie auch! LG Farina

Re: Wie lange die Flasche

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Anregungen.
Nach einer Woche Flaschenabstinenz bekam mein Sohn abends, nachdem er schon eine halbe Stunde geschlafen hatte den Totalen Schreianfall. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Nach einer weiteren halben Stunde haben wir ihm eine Flasche gemacht. Er hat richtig danach gezittert.
Magen-Darm grippe war wohl um.Nun ja ist ja nicht so schlimm. Dann braucht er es wohl noch.
Danke an alle
Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen