Suchen Menü

Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hallo ihr,
welche Erfahrungen habt ihr mit den Tests gemacht?
Klar, einige haben schon vorm Ausbleiben der Regel einen positven, das meine ich jetzt nicht.
Ich bin seit Donnerstag (sonst absolut pünktlichst) überfällig, ein Test (richtig angewandt *gg) war heute Vormittag negativ.
Nun weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll.
Will auch nicht jeden Tag ´n Test machen, aber wie lange lohnt es sich zu warten (außer die Mens kommt nun doch noch)?
Wie lange darf so ein Test denn negativ zeigen?
Oder ist jetzt schon alles entschieden?
Hoffe ihr wisst viel mehr als ich ;o))
Liebe Grüße
Katrin
P.S.
Der Beitrag erscheint in mehreren Foren, sorry, aber erhoffe so viele Antworten zu bekommen.
Bisherige Antworten

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hm, also was in den Tests immer drin steht, ist der Test zu 99% sicher, weil ja dieses Schwangerschaftshormon sofort angezeigt wird. Würde evtl. schon noch ne Woche warten, wenn Deine Mens sonst pünktlich kommt. ich weiss, dass das Horror ist, aber bei mir zeigte das Ding damals auch nach ner Woche (solang hab ich ausgehalten!!!!!!!!!) positiv, und da konnte nix mehr negativ sein :>)
Also vielleicht noch etwas Geduld?!
LG von Carmen und alles Gute!

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Na, dann warte ich mal auf das 1% *gg
Die meisten raten, noch eine Woche zu warten, werde ich dann wohl auch tun.
Vielen Dank,
Katrin

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hallo Katrin,
hm, eigentlich steht ja drin, daß man nach etwa fünf Minuten das Ergebnis ablesen kann und daß alles, was später käme, nicht ausschlaggebend sei. Deswegen sollte man die Teile ja auch gleich wegwerfen ;o) Sollte.... Dazu kann ich nur meine Erfahrungen erzählen: ich testete im Sommer mit dem Billig-Test von "Rossmann", nach fünf Minuten war nichts zu sehen. Wohl aber eine halbe Stunde später, da zeigte sich eine kaum wahrnehmbare zweite blassrosa Linie. Diese zweite Linie zappelt nun in meinem Bauch vor sich hin und wird bald zur Welt kommen :o) Da Dein Zyklus ja regelmäßig war, würde ich in 2-3 Tagen noch mal testen. Und wenn die Mens nach 10 Tagen nicht da ist, würde ich beim FA testen lassen oder noch mal selber einen Test machen. Es gibt ja auch welche, bei denen erst ab einer relativ hohen Einheit hCG ein positives Ergebnis angezeigt wird. Soll ich mal die Daumen drücken? ;o) LG, Meike

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hihi, so viel zu dem BEipackzettel *gg
Zuerst war ich geschockt. EIn Novemberkind? Und vertragen die Großen einen Neuling? Aber dann war ich total enttäuscht als er negativ zeigte ....
Werde auf jeden Fall auch das Ergebnis mitteilen *gg
Vielen Dank (incl. Daumendrück ;o) )
Katrin

Das Ergebnis bleibt negativ

Hallo,
tja also auch der zweite Test war neg. und nun ist auch die MEns da. Hätte mir den 2. also auch sparen können :o(
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hallo Karin,
mein Test damals war auch negativ und ich war schon 10 Tage drüber!!!!!
Bin dann noch eine Woche später zum FA und siehe da "positiv" was ich allerdings nicht richtig glauben konnte!
Vielleicht hast Du nur zu früh getestet! Warte nochmal bis Donnerstag und probiere es nochmal!
LG Suse

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Wau! Also ist noch nix verloren! Das baut auf! Jetzt ist es nur noch schwer abzuwarten.
Vielen DAnk!
Katrin

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hallo Katrin,
kommt auf den Test an. Also Femtest war bei mir zwei Tage nach Ausbleiben der Mens negativ. Ein Clearblue am selben Tag fett positiv.
LG
Wilu

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hmm, habe auch schon gehört, dass die unterschiedlich empfindlich sind.
Werde wohl warten müssen :o(
Vielen Dank,
KAtrin

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hui, Katrin, jetzt geht es in Runde Nr. 3 ;-)))
Ich selbst habe schlechte Erfahrung (oder gute, wie man´s nimmt) mit Frühtests gemacht. Mein Frühtest (also vor Ausbleiben der Mens) war negativ. Das Ergebnis läuft allerdings hier durch die Wohnung *g*. Aber wenn der Test nach Ausbleiben der Mens negativ ist, dann stimmt das Ergebnis normalerweise. Ich würde wahrscheinlich morgen den nächsten machen, so um gaaaanz sicher zu gehen.
Übrigens hoffe ich, dass mein Test negativ sein wird !
Nein, kein SS-Test ;-))
Ich war letzte Woche so krank, dass ich am Tropf hing. Jetzt werden Salmonellen ausgetestet. Und die braucht kein Mensch.
Also ich würd sagen; ich drück Dir für ein positives Ergebnis die Daumen und Du mir für ein negatives, ok ??
Und meld Dich so mal wieder
(haste meine letzte ganz lange Mail bekommen ??)
Liebe Grüsse,
Sandra

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

neeee, nix lange mail! Warte schon so lange auf ein ZEichen von dir!
Aber mit dem Daumendrück geht in Ordnung *gg
Und für dich toitoitoi!
Hoffe, du schickst die mail noch mal?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

hiho,
ich hatte bei carolin einen negativen frühtest. als dann die mens ausblieb und ich einen "normalen" test machte, zeigte der aber sofort positiv. meines wissens nach sind die normalen tests zum richtigen zeitpunkt ziemlich sicher. wenn die regel ausbleibt, dann kann das vielleicht auch hormonelle ursachen haben?! ich wünsche dir jedenfalls das ergebnis, das du möchtest.
also, toitoitoi, sep

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Hi,
ja,du hast recht, es kann natürlich auch andere Ursachen haben :o(
Aber es wäre halt das an das ich zuerst denke ;o)
Vielen Dank,
Katrin

Bei mir war er in der 6. SSW noch negativ! o.T.

Re: Wie lange darf ein Test negativ sein?

Vielleicht hat sich Dein ES auch ein paar Tage verschoben, kann ja auch sein. Warte ein paar Tage und teste dann nochmal neu.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen