Suchen Menü

Wie lange braucht man einen Kinderwagen?

Hallo Ihr lieben erfahreneren Mamis,
bitte entschuldigt, ich habe mich aus dem Säuglingsforum kurz mal bei Euch eingeschlichen. Meine Kleine ist nämlich erst 5 Monate alt. Aber ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wir hatten uns als ersten Kinderwagen leider ein Modell gekauft, das für uns eigentlich vom Schieber her viel zu niedrig ist. Nun würde ich gerne einen Neuen kaufen, muss aber meinen Mann davon überzeugen, dass sich das noch lohnt. Wie lange sind denn Euere Kleinen in den Wägen gefahren bevor sie evtl. lieber liefen? Oder fahren sie vielleicht auch noch immer gerne? Im voraus ganz lieben Dank!
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wie lange braucht man einen Kinderwagen?

Hallo Sabine!
Ich denke, dass ist von Kind zu Kind verschieden, wann sie lieber laufen und wann sie gefahren werden wollen.
Ich bekomme diese Woche von meiner Schwägerin einen alten Buggy, den sie ausrangiert hat.
Ihr Kind ist jetzt 2 1/2, solange hat sie den Kinderwagen verwendet.
Ich denke schon, dass es sich noch lohnt, einen Kinderwagen zu kaufen.
Schließlich ist man ja sehr oft darauf angewiesen, und auch wenn die Kinder laufen ist es immer noch praktisch, einen dabei zu haben, da sich der Aktionsradius einfach vergrößert oder weil die Kinder z.B. mal darin schlafen können, wenn man länger unterwegs ist.
Ich weiß ja nicht was es für ein Wagen ist, den ihr jetzt habt, aber vielleicht könnt ihr ja dann schon einen ausschließlichen Sportwagen kaufen oder einen guten Buggy
Liebe GRüße, Barbara

Re: Wie lange braucht man einen Kinderwagen?

Hallo Sabine,
unsere Tochter ist jetzt ein Jahr und ich hab mir an Weihnachten nochmal einen neuen Wagen gekauft, weil der erste das täglich auf- und zuklappen nicht mehr mitgemacht hat und auch die Geländegänge nicht mehr ausgehalten hat. Tamara wird tägl. 3 Std. darin spazieren gefahren udn sie liebt es bis auf wenige Ausnahmen sehr, weil sie immer ihre "Schläfchen" darin hält oder aber Reiswaffeln muffelt. Also wenn man viel unterwegs ist lohnt sich eine Neuanschaffung immer. Für mich wäre ein Buggy nicht in Frage gekommen, weil ich zu oft auf unebenen Wegen unterwegs bin, ist dies bei dir nicht der Fall, so kannst du ja ggf. einen guten Buggy statt nochmal einen kompakten KiWa nehmen. Einen fahrbaren Untersatz würde ich mir aber auf jeden Fall nochmal zulegen, sonst kriegt ihr einen krummen Rücken mit der Zeit - es dauert glaube ich noch recht lang bis man "ohne" rausgehen kann.
Liebe Grüße
Danny

Re: Wie lange braucht man einen Kinderwagen?

Hi Sabine,
unser Sohn ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt, läuft eigentlich, fährt aber immer noch gerne im Wagen. Eine Karre haben wir nicht gekauft, wir kommen mit dem Wagen gut aus. Einen neuen Wagen zu kaufen, könnte also vom Alter her noch lohnen (vielleicht gebraucht??), vor allem, wenn ihr noch ein Kind haben wollt *gg*. Aber komm dann in ein paar Monaten nicht auf die Idee, eine Sportkarre haben zu wollen, weil die ja soooooo praktisch und leicht und klein zusammenlegbar sind *gg*... Im Bekanntenkreis scheint nämlich der Zeitpunkt, wenn die Kinder alleine sitzen können, eine Art magischer Termin zu sein, wieder in den Babymarkt zu rennen und eine Sportkarre zu erwerben...
Wie auch immer, wenn ihr sowieso mit einer Karre liebäugeln solltet, dann haltet die paar Wochen mit dem Kinderwagen noch aus und kauft eine vernünftige Karre, damit fahrt ihr wahrscheinlich besser.
LG Karen

Re: Wie lange braucht man einen Kinderwagen?

Hallo Sabine
Wir haben den gleichen Fehler gemacht, doch zum Glück war der 1. Wagen gebraucht. Nach 8 MOnaten hatte ich so Rückenschmerzen dass ich bei Ebay einen neuen Sportwagen mit Geschwistersitzt erteigert habe. Man kann den für ein Neugeborenes benützten sowie auch für Naomi, 13 MOnate. Er ist zwar sehr sperrig aber super geländegängig und für in's Auto habe ich einen Buggy, auch secondhand und auch den kann man ganz flach runter lassen. Nimm doch was, was du lange gebrauchen kannst und schau halt mal ob es sowas gebraucht gibt. Ich finde auf jeden Fall dass es sich lohnt, die Gesundheit geht vor.
Gruss
Karin

Ganz, ganz lieben Dank für Euere Hilfe! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen