Wie lange braucht man Wickeltisch?
ich habe einen Sohn der ist 4,5 Monate und fängt an langsam mobil zu werden, d.h. zur Zeit dreht der sich auf dem Wickeltisch um. Die seitl. Aufkantung des Wickeltischs geht nicht durch, sodaß seine Beine beim Drehen schnell man drüberhängen. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich eine Wickelkommode zu kaufen, weil man die Kinder später ja da drauf noch anzieht oder wechselt man dann einfach samt Wickelauflage auf den Fußboden?
Bin gespannt über Euere Tips.
Annett
Re: Wie lange braucht man Wickeltisch?
LG Andrea
also ich mache bei meiner Tochter (13 M.) noch alles komplett auf dem Wickeltisch.
Obwohl es eigentlich kein richtiger ist, sondern nur eine Kommode mit verlängertem "Brett".
Hat also auch keine erhöhten Seitenteile.
Sie bekommt beim wickeln immer irgendetwas "interessantes" in die Hand, was Sie sonst nicht hat.(z. Bsp. eine Spieluhr die sie dann selber aufzieht)
Auf dem Fußboden geht bei uns garnicht, da Sie dort immer ausbüchsen will ;o), keine Ahnung warum.
LG, Mona
noch nie auf kommode gewickelt, immer auf boden OT
ähm und hauptsächlich im stehen OT
ich kenne jetzt nicht so recht den Unterschied zwischen Wickeltisch u. -kommode. Ist das nicht das Gleiche? Als mein Sohn mobiler wurde war mir die Wickelkommode auch einbisschen gefährlich, deshalb habe ich 'ne Zeitlang entweder auf dem Boden oder auf dem Bett gewickelt - ging natürlich so ziemlich in den Rücken. Als er dann allerdings begann von Worten zu verstehen (ca. ab 6M.) sind wir wieder auf die Kommode gezogen. Eine Zeitlang dachte ich, "die teure Kommode hättest du dir sparen können" aber heute bin ich eigentlich froh darüber, denn wenn man bedenkt, wie oft und lange man sein Kind wickeln muss, hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Bei unserer Kommode - weiß nicht, ob das bei allen so ist - kann man die oberste Holzplatte entfernen und sie einfach nur als Kommode für Wäsche etc. nutzen.
Gruß++
Laubfrosch.
Und so mach ich das bei meiner Tochter jetzt auch wieder.
Gruss, Sandra
Also ich denke, ich werde die Kommode so lange bei Lara im Zimmer lassen und natürlich auch benutzen, bis ein Geschwisterchen kommt und sie dann ins zweite Kinderzimmer zügeln. Dann werde ich Lara auf dem Bett (sie bekommt dann auch ein grosses) oder am Boden wickeln.
Claudia
Meine Tochter ist
Na dann werde ich mal zu IKEA gehen! O.T.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen