Suchen Menü

Wie lange Trinkbecher desinfizieren??

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und trinkt seit einigen Monaten aus seinen Trinkbechern, die ich bis jetzt,wenn vom Hersteller erlaubt, noch im Desinfektionsgerät sterilisiere.
Wie lange sollte man das tun, ab wann reicht die "normale"Reinigung.
LG Silke und Paul
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Trinkbecher desinfizieren??

Hallo Silke,
ich habe die Trinkbecher von meinem Sohn noch NIE sterilisiert. Allerdings stelle ich sie regelmaessig in die Spuelmaschine, genauso wie meine Glaeser und Tassen halt auch. Ich glaube, wenn die Kinder 1,5 Jahre alt sind, braucht man nicht mehr steriliesiern. Was hat das fuer einen Sinn? Sie stecken eh alles moegliche in den Mund. LG, Suse

Re: Wie lange Trinkbecher desinfizieren??

Hallo Silke!
Als Cedric ca. 10 / 11 Monate war, habe ich aufgehört die Milchflaschen zu sterilisieren und sie in die Spülmaschine gepackt. Das reicht völlig aus, sie stecken eh alles was sie finden in den Mund, von Krümel auf dem Boden bis zum Sand in der Kiste. Außderdem desinfizieren wir ja auch nicht das restliche Geschirr.
LG Tanja

desinfizieren??

Ich gebe zu, ich habe schon mal einen Shcnuller abgekocht - im Schnullersuppenkochen bin ich gross...aber das war's dann auch schon, spätestens, wenn die Kinder krabbeln und die Haende in die Schnute stecken, ist doch sowieso alles zu spät...
Und da auch ich weder Fussboeden, noch Geschirr, Teppiche oder gar den hund desinfiziere, brauche ich das auch nicht bei Leahs Becher...
Mach dir keine Gedanken, Dreck reinigt den Magen und da ist wohl was dran...
Viele Gruesse
Monika

Re: Wie lange Trinkbecher desinfizieren??

Hallo Silke, also ich glaube ich habe einen Monat lang Schnuller etc. ausgekocht und Wasser abgekocht .... seitdem trinkt Tamara normales Leitungswasser oder stilles Wasser aus ganz normal gespülten Trinkgefäßen. Man würde mir auch einen Vogel zeigen, wenn ich es anders täte, da sie fast alles mit unserem Hund teilt .... vor allem den gemeinsamen Boden, den beide auf allen vieren benutzen. Tamara hatte außer Fieber und einem Schnupfen noch nichts, kann also so verkehrt nicht sein. Aber ich denke es kommt auch drauf an, welchen Grad der Reinlichkeit Mütter für sich selbst beanspruchen, wie empfindlich sie für sich selbst sind ... so überträgt sich das dann denke ich auch aufs Kind.
Liebe Grüße
Danny mit Tamara (16 Mon.)

Re: Wie lange Trinkbecher desinfizieren??

hi also meine tochter ist 17 monate und ich bin auch der meinung wie die anderen. ich tue die tasse auch bloß in den geschirrspüler und denn nuckel tue ich schon lange nicht mehr auskochen. meine freundin hat es gemacht. ihre tochter ist jetzt 3 jahre und durfte noch nicht einmal in denn sandkasten spielen gehen auch zu hause rennt immer jemand hinter dem kind hinder her. wenn es mal hinfällt und sich nichts getahn hat wird es gleich getröstet. das kind konnte noch keine eigenen erfahrungen machen.in kindergarden geht sie nur bis mittag. und was ist rausgekommen das kind ist nun krank es hat überhaubt keine abwehr stoffe. allso ich würde es nich ganz genau nehmen. ich bin damals auf ein bauernhof großgeworden und bin auch gesund. so das wollte ich nur los werden. cu dann
schnatrich

Ähm..hab ich noch nie gemacht...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen