Suchen Menü

Wie lange Babyphon ????

Ich weis es genau. Ich bin bestimmt die einzige die so durchgeknallt ist in einer zwei Zimmerwohnung ein Babyphon zu haben. Murmel schläft bei uns im Schlafzimmer aber solange wir auf der Couch sind is das Ding immer an. Ja es sind auch nur ca 15 bis zum Bett aber ich hab das Ding schon soooo lange.
Hat noch jemand mit 16 Monaten noch eins ??? Oder bin ich da allein
LG Tini die sich gar nicht vorstellen kann das die Murmel bald in ihrem eigenen Zimmer schlägt *grusel*
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Babyphon ????

Hallo Tini,
wir haben auch noch eins zwischen Benjamins Zimmer und unserem (ist im selben Stockwerk) - ich höre ihn ohne nämlich nicht gut, vor allem wenn wir das Fenster offen haben. Also ich hätte ohne Babyphon auch kein gutes Gefühl.
Viele Grüße
Anya

Re: Wie lange Babyphon ????

Hallo Tini,
erst mal nochmal alles gute zum Geburtstag.
Du hast doch heute, oder?
Also ich stelle mir da keine zeitliche Frist.
Solange Hannah klein ist und wir in getrennten Räumen sind, werde ich es benutzen.
Na ja, ob es bei einer so geringen Entfernung notwendig ist, das muß wohl jeder selber entscheiden.
Aber im Grunde schadet es ja nicht, und wenn Du dich dann sicherer fühlst, ist es doch ok, oder.
Wünsch Dir und Deiner kleinen Maus noch einen schönen Tag.
Ciao Tina

Re: Wie lange Babyphon ????

Wen schlägt Murmel in ihrem Zimmer? *gg*
Hallo erstmal,
klar hab ich das Baby Phon noch in Betrieb. Will ja nicht immer horchen müssen, wenn ich fernsehe oder telefoniere.
Wenn ich dann ins Bett gehe, mach ich es natürlich aus. Die Zimmer liegen nebeneinander, die Türen sind angelehnt. Da höre ich sie auf jeden Fall.
LG,
Ariane

Re: Wie lange Babyphon ????

Hi Murmelchen und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dieser Stelle zu Deinem Ehrentag!
Und zum Thema:
Wir haben das Babyphon abends wie bei Anis an, wenn wir fernsehen, denn dann sind beide Türen zu. Und wenn´s in´s Bett geht, mache ich es aus und die Türen auf. Ich habe festgestelt, daß ich mit Phon bei jedem Pieps/Nörgler wach bin, und ohne wache ich nur auf, wenn es wirklich dringend ist und ich sowieso hin muß. Das ist wesentlich entspannender für mich, wenn ich erst aufwache, wenn sie brüllt, als wenn ich beim Nörgeln zuhöre und darauf warte, ob sie sich wieder fängt oder nicht. Und so laufe ich auch nicht Gefahr, hin zu gehen und sie zu stören, obwohl eigentlich noch gar nichts richtig los ist und sie das auch alleine in den Griff bekommt.
LG, Kelly

Re: Wie lange Babyphon ????

Hallo,
wir haben auch noch eins. Schlafzimmer und Kinderzimmer sind zwar direkt nebeneinander, aber da mein Mann des öfteren Nachtdienst hat, muss ich ihre Zimmertür schließen, damit sie nicht hört, dass Papa kommt. Deshalb habe ich das Babyphone die ganze Nacht an. LG, Manuela + Lisa (*16.11.01)

Re: Wie lange Babyphon ????

Wir haben KiZi und SchlaZi eigentlich nebeneinander, aber die Türen sind zu, weil ich nicht möchte, dass unser Hund, der halt doch zunehmend alt wird, nachts durch die Gegend geistert. Babyphone ist also an :-) vor unserem Zubettgehen sowieso, weil ich Saskia sonst nicht hören würde, wenn was ist. Und: Alles Liebe zum Geburstag :-)
Nicole

Re: Wie lange Babyphon ????

wir haben es auch noch nachts an, weil bei uns die Türen zu sind. Sonst haben wir morgens die Katz und manchmal auch Mäuse in den Schlafzimmern. Da das Kinderzimmer 2 Türen weiter ist, höre ich sie wirklich sehr spät. Aber zum Fernsehen habe ich es eigentlich immer an, wenn wir beide unten sind.
LG
Ike (die auch bei dem Grossen lange das Babyphon benutzt hat in deutlich engerer WOhnung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen