Suchen Menü

Wie lang der Abstand zur Auffrischung der MMR?????

Hallo!!
Würde gerne mal wissen, ob einer weiß wie lang der Abstand zu der Aufrischung der MMR Impfung ist bzw sein darf. Wie hatten am 04.12 die Impfung und müssen erst am 06.02 wieder zur Aufrischung. Bei einer Freundin von mir wurde am 18.12 geimpft und gestern auf gefrischt, nun bin ich etwas unsicher, nicht das bei usn was schief gegangen ist.
Vielen DAnk
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie lang der Abstand zur Auffrischung der MMR?????

Hallo!
In meinem Impfkalender steht 1.Impfung MMR mit 11-14 Monaten, zweite Imfpung mit 15-23 Monaten. Ich meine, meine Kinderärztin hätte vier Wochen Mindestabstand gesagt....aber dann wars doch länger, weil Celina Schnupfen hatte. Aber meine Ärztin sagt auch immer, lieber etwas länger als der MIndestabstand. Von daher wärs bei Euch doch wunderbar.....Jedenfalls nach meinem Wissensstand.
Sorgen brauchst Du Dir gar keine machen, denn man muss den Mindestabstand mindestens einhalten, aber du könntest genausogut Monate später weiterimpfen.
LG tine mit celina (jetzt "durchgeimpft" :o))

Re: Wie lang der Abstand zur Auffrischung der MMR?????

Hallo Nicole,
mein KA macht das im Abstand von 6 bis 8 Wochen, allerdings kann man äußerstenfalls sogar im Kindergartenalter noch impfen lassen, denn das soll beides wirksam sein.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Wie lang der Abstand zur Auffrischung der MMR?????

Hallo Nicole!
Nico wurde am 21.11. bei der U6 das erste Mal geimpft und der nächste Termin ist am 16.1.. Also ist das bei euch auch ganz normal gelaufen! Gruß, Janet

Danke dann bin ich beruhigt!

Re: Wie lang der Abstand zur Auffrischung der MMR?????

Hallo,
normalerweise sollte ein Mindestabstand von 4 Wochen eingehalten werden. Kann aber auch ein längerer Abstand sein.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen