Suchen Menü

Wie lang Fieber?

Hallo!
Mein Kleiner hat ja wieder mal Mittelohrentzündung und bekommt seit Sonntag Antibiotikum. Das hat aber leider nicht geholfen (wenn wunderts auch wenn er alle 2Wochen eins nimmt) und ich war schon am Mittwoch zur Ko und hab gesagt, dass ich der Meinung bin, dass es nicht greift. Die Ärztin dort hat aber gemeint dass es schon 5Tage dauert bis es wirkt (ist mir ja ganz neu), hab aber recht gehabt weil er hat dann Donnerstag Nachmittag auf über 39 angefiebert- also wieder in die Ambulanz(die KÄ ist in Urlaub) und diesmal ist er umgestellt worden. Jetzt hat er noch immer Fieber (also bis ca. 39.5). So viel ich weiss sollten Antibiotika doch nach 1-2Tagen helfen aber mir kommt vor er wird immer kränker. Jetzt hat er noch einen trockenen Husten dazu bekommen und Durchfall. Wie lange würdet ihr zuwarten bis ihr euer Kinder wieder "anschauen" lassen würdet?? Komm mir ja auch schon blöd vor aber bis jetzt wars nie so dass er so lang so hoch gefiebert hat.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Wie lang Fieber?

tja, wenn's keine bakterielle entzündung ist, hilft eben kein Antibiotikum. Also ich würde es auf jeden Fall mal mit Zwiebesäckchen aufs Ohr versuchen. Das half bei den 2 MOE meinr Kleinen super. Hat dem Grossen sogar die Antibiotika komplett erspart.
Kann der Durchfall auch vom Antibiotikum kommen? Also ich würde nicht allzulange warten. Wenn du eh in die Ambulanz musst, findest du ja evtl. jetzt einen anderen Arzt, der dir dann wirklich helfen kann.
LG
Ike

Re: Wie lang Fieber?

Hallo Michaela,
so lange hohes Fieber finde ich auch eher seltsam. 48 Stunden kann es wohl schon dauern bis das Medikament greift, aber danach sollte das Fieber schon erkennbar sinken...
Ich würde schon nochmal in die Ambulanz gehen und das abklären lassen.
Gute Besserung für Euch und vielleicht doch noch schöne Ostern. Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen