Suchen Menü

Wie krieg ich das Kind aus dem Bett???

Hallo,
hört sich vielleicht lustig an, aber ich finds nicht mehr witzig. Lea möchte partout nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Sie schläft bei uns ein, wir bringen sie in ihr bett und entweder wacht sie gleich wieder auf oder nach spät. 1-2 Std. ist Geschrei da. An und für sich hätt ich nix dagegen wenn sie bei uns schläft aber: sie schläft sehr unruhig, tritt ins Gesicht, schlägt um sich und liegt meist quer im Bett. Wie bekannt, werd ich ja immer runder und ich fürchte um den Platz (lieg jetzt schon dauernd auf dem Rand der Matratze). Möchte natürlich auch Nr2 stillen und das im Bett. Und wenn Nr 2 da ist, denke ich wäre es zu spät Lea aus dem Bett zu werfen :-) Da damit sicherlich die Eifersucht geweckt wird. Wer hat ne Idee an was es liegen könnte?!
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG sYbille 17+1 & Lea 14 MOn.
Bisherige Antworten

Re: Wie krieg ich das Kind aus dem Bett???

Hi Sybille! Und ihr Bett an eures stellen geht nicht? Quasi als "Balkon"? Ansonsten noch den Tipp: eine Matratze für sie neben euer Bett oder alle auf Matratzen auf dem Fußboden, wenn der Platz sonst nicht reicht :-).
Und woran es liegen könnte? Ganz einfach: bei euch ist es kuscheliger als allein *g*. LG Janet

Re: Wie krieg ich das Kind aus dem Bett???

Hi Janet,
die Matratze hab ich gestern schon neben unser Bett probehalber gelegt und mcih auch schon rein gelegt, damit sie sieht das alles in Ordnung ist. Leider sind wir alle 3 dann eingeschlafen so dass ich sie nicht mehr "rausgeschmissen" habe ;-) Vielleicht schaffen wir es mal heute Abend.
Wozu hat dieses Kind so ein tolles KIZI bekommen *fg* ?! *kopfschüttel*
LG

Re: Wie krieg ich das Kind aus dem Bett???

Tolle Kinderzimmer sind dafür da, Eltern Geld aus der Tasche zu ziehen, und vielleicht noch zur Aufbewahrung für Kleidung udn Spielzeug, das man gerade nicht braucht, wußtest Du das nicht? Kinder brauchen sowas nicht *g* Zum schlafen haben die Eltern ein Bett, und spielen kann man sowieso besser im Flur, in der Küche oder im Wohnzimmer.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie krieg ich das Kind aus dem Bett???

Den ultimativen Tip habe ich nicht. Aber bei uns ist/war die Situation ähnlich. DAvid schlief in unserem Bett ein, und wir haben ihn dann in sein Bett gelegt. Bis zur Geburt von Rebecca war er dann so weit, daß er auch in seinem Bett eingeschlafen ist. Dazu hat sicher beigetragen, daß meine Mutter öfter da war und ihn dann ins Bett gebracht und in seinem Zimmer geschlafen hat. Er kommt allerdings immer noch ziemlich regelmäßig nachts zu uns, manchmal früher, manchmal später, machmal aber auch erst morgens. Wie breit ist denn Euer Bett? Unseres ist 1,8 m und ich bin auch in der SS ganz gut zurecht gekommen. zu viert ist es zwar sehr eng, geht aber auch irgendwie. Ich denke halt, ich möchte für David auch nachts da sein, er soll wissen, daß er jederzeit kommen darf. Allerding schläft er normalerweise ruhig, nur wenn er krank ist rotiert er. Wenn das bei Euch ein Dauerzustand ist, ist das natürlich anders. Oder gibt es vielleicthg gründe dafür, die man abstellen könnte (Durst, Zähne)?
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie krieg ich das Kind aus dem Bett???

Hallo Sybille
Der ultimative Tipp heisst: ein grosses Bett!
Wir hatten mit Nick genau das gleichte Theater. Jetzt habe ich ihm ein grosses Bett gekauft, es mit ihm zusammen aufgestellt und nun geht er auch wieder in seinem Bett schlafen. Er wacht zwar in der Nacht trotzdem noch auf, aber man kann sich bequem zu ihm in Bett kuscheln und so schläft er auch gleich wieder ein. Leise aus dem Zimmer schleichen und schon kann man wieder seelig im eigenen Bett mit genügend Platz schlafen :-)
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen