Wie kommen Eure Mäuse mit dem Zahnen klar?
Können das wirklich noch die Zähne sein? So starke Schmerzen? Haben Eure das auch? Was macht Ihr dagegen? Wie kann man rausfinden, was einem Baby konkret wehtut? Ich sehne die Zeit herbei, da sie mir sagen kann, wo sie Schmerzen hat. Heute nacht war ich drauf und dran, mit ihr ins Krankenhaus zu fahren!
LG von der ratlosen Peggi
Re: Wie kommen Eure Mäuse mit dem Zahnen klar?
wir hatten vor ca. 2 Wochen das gleiche. Tim hat 4(!) Backenzähne auf einmal bekommen und mit im Schlepptau 40 Fieber über 3 Tage, Schnupfen, Heulerrei und schlaflose Nächte!
Seit gestern geht´s wieder los. Jetzt kommen scheinbar die Augenzähne (alles dick im Mund). Er hat wieder Schnupfen, schläft sehr unruhig und hat feuerrote, rauhe Bäckchen. Der Sabber läuft ohne Unterbrechung und er ist wieder dauer knatschig! :o(
Muss wohl hart sein für die Kleinen, ich möcht nicht tauschen!
Trotzdem schönes Wochenende, wir machen einfach das Beste draus ;o)
LG Christina
Betr. "Augenzahn"
Na dann wünsche ich Euch, daß der Spuk bald vorbei ist.
LG Peggi
Re: Betr. "Augenzahn"
das wuste ich auch noch nicht.
Ich wuste nur welche Zähne die sogenannten "Augenzähne"
sind. Also, dank dir wiedermal etwas schlauer!
Jetzt weis ich auch wenigstens wovon ich rede ;o))
LG Christina
Auch euch alles Gute!!
drei Backenzaehne kamen bei Leah in dem Alter auch auf einmal...allerdings absolut problemlos...
Wenn du dir so grosse Sorgen machst, dann wuerde ich doch mal einen Arzt befragen...
Ich habe allerdings schon Kinder erlebt, die sind an den Zahnschmerzen fast verrueckt geworden..denen ging es, wie deiner Kleinen...
Liebe Gruesse und gute Besserung - auf dass die Beisserchen bald da sind...
Monika
Lia hat auch in dem Alter alle 4 Backenzähne auf einmal bekommen. Sie gehört zu den Kindern, die bei jedem Zahn fast krepieren.
Ich habe dann abends ein Viburcolzäpfchen gegeben, Osanit oder Dentinox. Aber wenn die Schmerzen zu schlimm wurden, gab´s auch Paracetamol. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh´ besser zum Arzt. Meine Angst war immer, daß es vielleicht doch nicht die Zähne, sondern eine Mittelohrentzündung sein könnte. Aber da Lia tagsüber relativ beschwerdefrei war (außer daß sie absolut nichts gegessen hat) und auf Druck vor dem Ohr nicht reagierte, waren es wohl die Zähne. Bauchweh zeigt sie, indem sie denselben anspannt oder ruckartig die Beine anzieht. Ansonsten käme noch Hunger in Frage, wenn sie wg. Zahnens tagsüber nichts ißt. Bei uns gab´s dann halt Flasche nachts (wenn sie Hunger hat, schreit Lia auch, als würde sie gegrillt werden...)
Aber mit Paracetamol kannst Du bei großen Schmerzen nichts falsch machen.
Ruhige Nacht und starke Nerven (es geht vorbei - wirklich!!) wünscht Kelly
Ich sehne die Zeit herbei wo Leon endlich alle Zähne hat (bis jetzt mit 12 Monaten gerade mal 2 1/4) und diese fürchterliche Sabberei aufhört. Gerade jetzt im Winter ist es schlimm, unterm Kinn steht er immer völlig unter Wasser. So schnell kann man die Tücher garnich wechseln.
LG Melle
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen