Suchen Menü

Wie kann man nur so hartnäckig sein?

Guten Morgen!
Jetzt mach ich hier schon seit fast zwei Stunden mit Ellinor rum :o(
Sie wacht auf, ich geh rein, beruhige kurz, geh raus, geh rein, geh raus....*ächtz*...Scheiß Spiel!
Wie kann man von 120 Minuten ca. 75 Minuten schreien, mitten in der Nacht und dabei nicht irgendwann total müde und erschöpft in sich zusammensacken??!! *das nicht begreifen kann*
Noch ne halbe Stunde und ich bin selbst so müde, dass ich aufgebe und sie doch wieder bei mir im Bett landet. Was für mich bedeuten würde, 2 1/2 Nachtstunden für die Katz! *nerv*
Schlaft Ihr mal schön weiter ;o)
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Wie kann man nur so hartnäckig sein?

Schreien ist fuer die Maeuse manchmal wie Schlafen selbst, genau so erholsam wie schlafen. Aber Deine Maus weiss halt, wenn ich lange schreie, dann darf ich zu Mama ins Bett. Ist nur eine Frage der Nerven, wer eher aufgibt. Vielleicht solltest Du Doch mal in "Jedes Kind kann schlafen lernen" reingucken ;-)))))))) (*nerv* Ich bin es schon wieder, hab Dir das Buch schon ganz oft empfohlen. sorry.)
LG
Netti
(die nur noch nischt schlaeft, weil es bei uns erst 22 Uhr ist)

Hä? Wo wohnst du denn? :0) o.T.

Re: @Lani - Ich wohne in Houston. ot

Na, wer hat wohl nach 2 1/2 Std. gewonnen?

Richtig! Ellinor :o(
*hmmmpfffftgrummelzunausgeschlafenis§%%&!!!*
Sobald ich hineingehe und sie beruhige, legt sie sich auch hin, aber wenn ich rausgehe (egal, ob schleichenderweise oder mit einem netten "schlaf schön"), steht sie sofort auf und schreit "Mama" in allen Tonlagen.
Selbst *pssst*-Ferber erwartet wohl nicht, dass man das die ganze Nacht durchmacht, oder?! Außerdem hab ich das Buch vor gut einem halben Jahr verkauft...
Gruß,
Ariane

Vielleicht die 12 Stunden nicht voll gehabt...?;-)

Re: Wie kann man nur so hartnäckig sein?

Hi Ariane,
hat sie denn noch mal geschlafen? Bei uns lief es heute einigermaßen, Yannick kam doch tatsächlich erst im halb 5 mit Riesengebrüll und das war schon nach ner 1/4 Stunde erledigt, diesmal ohne Spucken. Vielleicht begreift er ja doch noch, daß die Nacht zum Schlafen da ist. Naja, ich bin ja mal gespannt, irgendwie hat man schon einen Horror vor der Nacht, ich hoffe mal für uns, daß es bald vorbei ist und die Nachtruhe wieder hergestellt :-)
LG
Nicky

Re: Wie kann man nur so hartnäckig sein?

Guten Morgen Ariane
Und? Wie ging es weiter? Ich wünsch dir ja sehr, dass Ellinor dann doch noch in ihrem Bett weitergeschlafen hat.
Bin gespannt.
Lieber Gruß
Bine

siehe oben ;o)

Re: Wie kann man nur so hartnäckig sein?

O mannn, da hab ich tatsächlich seeeeeligst geschlummert *gähn*. Na dann macht mal heute schön zusammen Mittagsschlaf ihr 2!!!
LG

@hexle

yo, den m u s s ich auch machen, hoffe nur, dass nicht ausgerechnet dann mein neuer tisch kommt....

Re: @hexle

hihihi, wir warten diese Wo auf unsere neue Couch... also bis denne *knuddel*

Re: Wie kann man nur so hartnäckig sein?

Hi Ariane! Schläft sie denn ein, wenn du daneben sitzt? Ich bleib bei Nico immer dabei bis er schläft, auch abends. Nachts kommt er dann irgendwann in unser Bett, ist auch o.k. für mich.
Vielleicht braucht sie einfach mal wieder ein paar Nächte deine Nähe? Vielleicht kommten Backenzähne oder sowas? In mir sträubt sich immer alles, wenn man das Schlafen zu einem Machtkampf ausarten lässt, bei dem eine Seite "aufgeben" muss. Versucht doch Lösungen zu finden, die für beide Seiten akzeptal sind. LG Janet

Nähe ist ja schön und gut, aber...

Hallo Janet,
klar ist es wichtig den Zwergen Nähe zu geben, wenn sie sie brauchen, aber ich bleib lieber die halbe Nacht am Bettchen, als dass ich sie zu mir hole. Das habe ich noch nie gemacht. Also fehlt ihr da auch nichts. Ich bin ja bei ihr.
Außerdem habe ich voll das Negativ-Beispiel in der Family: Mein Bruder, 12, kommt immer noch jede Nacht zu meinen Eltern ins Bett!!! Es ist ihm nicht mehr abzugewöhnen. Sie versuchen es jetzt seit etwa 8 Jahren. Man muss dazu sagen, er hat Down, ist ein extremer Schmuser. Aber inzwischen ist mein Dad bald reif für die Klapse: Er kommt auf etwa7 Std. Schlaf in 3 Nächten. Zudem ist das für Sex, Beziehung absolut Scheisse!
Ich denke, man sollte schon hart bleiben. Kind nicht ins Bett holen. Lieber schlage ich mir eine Nacht um die Ohren, als das durchzumachen...
Bin gespannt, wie's mir mit dem 2. geht. Entbinde in 6 Monanten. Mal schauen, ob ich die Nerven dann auch noch hab...
LG an Euch alle, haltet die Ohren steif, Mami-sein ist manchmal halt auch ned so toll, Alex, Elena (12,5 Mon.), Zwerg (14+3)

Re: Nähe ist ja schön und gut, aber...

Na, da ist dein Bruder aber eher die Ausnahme. Freunde von uns haben den Kleinen im Elternbett gelassen solange er wollte. Nach 6 Jahren wars genug und er schläft auf eigene Nachfrage im eigenen Bett und eigenem Zimmer. Das ging 2 Familien so.
Und ganz ehrlich, ich lege mich lieber zu Klara und schlafe, als dass ich frierend neben ihrem Bett hocke. Deshalb hat sie auch eine grosse Matratze. Wenn sie durchschläft (ist auch schon vorgekommen) dann hat sie ihr Bett und wenn nicht, dann bleibt sie trotzdem drin und einer kann durchschlafen.
LG
Ike

Hmmm...

das mit deinem Bruder ist schon ein Ausnahmefall, finde ich. Da sollte man schon anders mit umgehen. Ansonsten denke ich, dass jedes gesunde Kind irgendwann freiwillig das Elternbett verlässt. Nico schläft abends in seinem Bett ein und wir holen ihn zu uns, wenn er weint (0-1 Uhr). Wir finden`s alle drei gemütlich und Sex kann man ja auch im Wohnzimmer machen...
Ich denke, dass das Beispiel mit deinem Bruder extrem ist, aber auch verständlich, dass du dadurch geprägt bist. Ich jedenfalls geh damit um nach dem Motto: Kein Mensch schläft gern allein und Tausende von Jahren haben Menschen zusammen in einem Bett geschlafen. Erst seit der Industrialisierung vor 150 Jahren trennte man Eltern und Kinder... Das muss man sich mal vor Augen führen! Nico darf vorerst also ruhig jede Nacht in unser Bett. Trotzdem bin ich nicht Familienbett-fanatisch. Würde er ruhig in seinem Bett schlafen, würde ich auch nichts daran ändern! Deshalb finde ich`s auch o.k, wie du`s machst, mir persönlich wär das aber zu anstrengend. Denn erstens müsste ich da JEDE Nacht am Bett sitzen (Nico schläft sehr unruhig und weint nachts oft, schläft absolut nicht durch), zweitens brauch ich selbst wenigstens etwas Schlaf, denn ich muss morgens zur Arbeit... Wenn`s nur um EINE Nacht gehen würde, die immer mal wieder vorkommt - o.k., dann versteh ich deine Haltung, dann würde ich`s vielleicht genauso machen! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen