Wie kann man einem Kind das Trinken beibringen?
Habt ihr einen Tip wie ich ihr das Trinken schmackhaft machen könnte? Ich würde sie an der Flasche nuckeln lassen, ihr Limo geben....ALLES!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Marion
Re: Wie kann man einem Kind das Trinken beibringen?
habe ein ähnliches problem - und es ist völlig egal, was caro zu trinken angeboten wird. bei uns helfen folgende dinge zumindest manchmal: caro aus der grossen wasserflasche trinken lassen oder aus unsere gläsern; mit ihr "prosten"; sie aus ihrem kindergeschirr (minibechern) trinken lassen; neue becher kaufen, bzw. ihr trinken in joghurtbecher oder andere interessante gefässe zu schütten. ich bin eigentlich kein fan davon, kinder um des trinken willen zu entertainen. aber manchmal geht es bei uns eben nicht anders :-(.
hoffe, du bekommst viele gute tipps, die wirken.
grüsse, sep
Genau!
Wir machen es auch so. Zusammen trinken udn immer wieder ein neuen Behälter. Super sind auch Eierbecher! Oder der Deckel der Flasche vom Wassermax. Oder aus Puppentassen! Oder probier´s mal mit ´nem Strohhalm?
Ich habe die Erfahrung gemacht, es kommt wenig auf den Inhalt an (also Wasser geht ebenso gut wie "tolle" Limo) viel mehr um das drumherum.
Oder hast du es mal mit Joghurt versucht? Ist auch flüssig und rutscht.
Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin
Re: Genau!
ich hab im November, da hatte Yannick Bronchitis und wollte nichts essen, den Trinkbrei von Hipp gekauft. Den hab ich dann in eine Flasche mit Breisauger getan. Er hat den Brei geliebt. Wenn Melanie also eigentlich gern Obstbrei mag, versuch doch mal die Variante, vielleicht trinkt sie den und bekommt auch noch etwas Flüssigkeit.
LG
Nicky
Re: Wie kann man einem Kind das Trinken beibringen
LG, Anna
neben den vielen guten Tips hier fällt mir noch der gute schnöde Strohhalm ein. Die gibt es auch in tollen Farben und wenn Du sie z.B. mit neuen aufregenden Trinkgefäßen kombinierst, kannst Du Glück haben und Melanie trinkt wenigstens ein wenig. Anni trinkt auch so schlecht und damit kriege ich wenigstens etwas in sie rein. Ansonsten würde ich viel "Schlabberkram" wie Obstmus, Joghurt etc. geben, sowas enthält ja glücklicherweise auch noch Wasser. Mich beunruigt das auch immer, besonders, wenn sie krank ist - aber meine KiÄ hat mich beruhigt, die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen, sie sind halt Wenig-Trinker. Das kann sich aber später auch gut wieder ändern. Gute Besserung und lG, Meike
Re: Wie kann man einem Kind das Trinken beibringen
Ansonsten hab ich das Problem mit der Kleinen nicht. Wenn jemand Tipps hat, wie man einen renitenten 7 jährigen zum trinken bekommt, nehme ich diese gerne an.
LG Ike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen