Suchen Menü

Wie kann ein Kind....

den ganzen Tag rumtollen, rumlaufen, rumschnattern...also Energie ohne Ende verbrauchen und Nachts von 18.30 bis 7.00 durchpennen....OHNE ANSTÄNDIG ZU ESSEN :-o) ???????
Ich werde noch kirre mit Lina, von dem, was sie ißt, kann doch kein Mensch leben *haarerauf*
Morgens haut sie zwar ihre 200ml Vollmilch weg und ißt ein halbes Knäckebrot (gegen 7.30), aber dann zum Mittag (gegen 13.30) müßte sie doch brüllenden Kohldampf haben, oder ? Nix da, meist wird nach 5 Löffeln der Mund zugekniffen.
Und das ist nicht etwa so, weil es Gemüse gibt..nönö, das ist auch bei Milchreis so oder Banane oder anderem Süßen.
OK, Nachmittags haut sie dann wieder ne ganze Banane weg oder ein Franzbrötchen oder eine ganze Birne, aber abends um 18.00 dann wieder die selber Kopfschüttelmethode (nach einem halben Jogurt oder 3 Minibissen "Zergenpizza" oder 3 Bröckelchen Brot).
Herrschaftszeiten...wo die Mutter doch so gerne und ausgiebig ißt *g*
Ok, billig ist dieses KInd dadurch schon ;-)..aber wo nimmt die bloß die Kraftreserven her ?
So, dies war nötig für's Mutterherzauskotzen...wenn's auch nix bringt ;-) und ich mir eh sage "Du wirst schon nicht verhungern, Kind...und wenn doch, haste selber Schuld".
Lina pennt und ich gehe jetzt in die Küche und mache mir einen gebackenen Camenbert..ICH habe nämlich (ständig *g*) Hunger ;-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Kenn ich!

Hallo Bronte,
das kommt mir sehr bekannt vor. Aber irgendwie überleben sie mit dieser Methode und das sogar ziemlich gut. Ich habe mittlerweile den Verdacht, Pina geht nachts heimlich an den Kühlschrank.
LG
Wilu

Und ich frag mich immer...

...wie kann ein Kind permanent essen :-) ?? Naja, soo tragisch isses bei uns zwar nicht, aber ab und zu etwas weniger futtern wäre für Luca nicht das Schlechteste...
So hat jeder seine "Problemchen" mit den lieben Kleinen :-)
Grüße, C.

Re: Wie heißt das Zauberwort ? ...

Rück mal raus damit, damit ich es bei Lina anwenden kann...mit Gegenformel kann ich aber leider nicht dienen.
LG Bronte

Re: Wenn Lina DAS fertigbringt...

...ist sie nobelpreisverdächtig, denn unser Kühlschrank ist ein Hochschrank, da muß sie entweder nachts wachsen oder sie bedient sich aus der unteren Gefriereabteilung ;-)
Aber...und dieser Tag wird ROT in den Kalender markiert...heute abend aß sie doch *trommelwirbel* 1 GANZE Zwergenpizza, 1 HALBES Obstglas UND 1 HALBES Käcke :-)
Die wird doch jetzt nicht fresssüchtig werden ? *g*
Keine Sorge, das war bestimt nur *aufvorratfür3tagefutern* :-o)
LG Bronte (Mutter von Miss Twiggy II )

Re: ..oder wie die Dürre hieß ;-) o.T.

Re: Wie kann ein Kind....

Hi Bronte, der Beitrag könnte fast von mir sein, nur schläft Lisa nachts leider nicht durch. In letzter Zeit isst sie manchmal den ganzen Tag fast nicht, ist aber ein Energiebündel hoch 10. Nachts ist sie oft sehr unruhig, und eine Pulle ist auch immer fällig (aber schon seit einem halben Jahr). Da mache ich aber nur eine dünne Flasche. Morgens trinkt sie dann 210 ml Beba 2, ich geb ihr das auch weiter, damit sie wenigstens ein bißchen was sättigendes bekommt. Oft isst sie den ganzen Vormittag nichts, Brot verweigert sie sowieso. Mittagessen oft nur 2 Löffel oder 6 Nudeln oder so. Nachmittags 2 Löffel Obst aus dem Gläschen (normales Obst isst sie nicht, höchstens mal ein bißchen Lutschen an einer Banane), abends mach ich ihr jetzt oft was vom Mittag warm. Sie isst nämlich keinen Brei mehr, Brot ja sowieso nicht. Joghurt auch nicht. Aber sie isst abends auch oft nur 2 - 3 Löffel. Langsam wurde mir das unheimlich, ich mach ihr jetzt vorm Schlafengehen wieder eine Flasche, damit sie was auf die Rippen bekommt. Heute war der erste Tag seit ca. 4 Wochen, an dem sie mal wieder ein bißchen mehr Appetit hatte. Bei ihr ist es aber auch so, dass sie momentan alleine essen will. Ich lasse sie auch, aber sie hat nach 2 Löffeln meist keine Lust mehr. Leider klappt es nicht mehr, dass ich sie nebenbei füttern darf.Das ging eine Zeit ganz gut,sie hat mit dem Löffel rumgematscht und ich konnte nebenbei auch immer mal einen Löffel in den Mund schieben.Jetzt will sie nur noch alleine.LG,Nina

Re: Wie kann ein Kind....

Oha, es geht also noch wilder :-(
Brot ißt Lina auch um's Verrecken nicht, nur Knäcke, weiße Brötchen, Laugenbrötchen (ab und an) und Franzbrötchen am liebsten gleich intravenös.
Schön ungesund..herrlich ;-)
Mitleidende Grüße
Bronte

Re: Wie kann ein Kind....

Huhu Bronte!
Also, man kann damit mindestens 21 Monate alt werden. :-))
Gut, man liegt immer knapp auf der unteren 3%-Linie, aber wen juckt´s?:-))) Gegessen wird halt nur das Allernötigste, denn die Welt ist doch viel zu spannend...
LG, Kelly

Re: Gut zu wissen Kelly *puuuh*...

die 3% haben wir auch locker im Sack.
Aber gut, daß mir mir mein Kind wenigstens noch weitere 5 Monate erhalten bleibt ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen