Wie ist das - ab wann keine Folgemilch mehr?
Re: Wie ist das - ab wann keine Folgemilch mehr?
Was das "Absetzen" der Flaschenmilch angeht ist unsere Florence (21 Mt) da wohl kein Beispiel, sie bekommt neben dem normalen Essen/Familienessen auch noch recht oft (2x am Tag, nachts auch ab+zu bzw wann sie eben will) ihre PRE-Milch-Flasche.
Sie stillt ihr Saugbedürfnis und ich will es ihr nicht vorenthalten, das wär ja auch grausam.
Aber zu Deiner Frage:
Folgemilch (1er, 2er...) würde ich Deiner Marie gar nicht geben. Darin sind zum einen Zuckerzusätze&Sattmacher drin, in 2er/3er auch oft noch Aromastoffe :-( und satt wird sie ja eher durchs Essen.-
Wenn Marie gerne Käse, Joghurt, Milchprodukte im Allg isst, dann solltest Du darauf achten, dass sie die Menge von 300g/ml je Tag nicht überschreitet, mehr Eiweiss vertragen die Nieren noch nicht.
Vorteil einer PRE-Milch (wenn sie noch gerne ne Flasche trinkt) ist, dass sie in diese 300ml NICHT eingerechnet werden muss :o) was bei uns von Vorteil ist - Florence könnte sich von Milchprodukten ernähren!
Ihren Eisengehalt deckst Du am Besten über rotes Fleisch, Hirse-Produkte (Polenta...) und in der PRE ist auch noch Eisen drin.
Liebe Grüsse,
Melanie
PS die preiswerteste PRE-Milch ist die PRE Milasan, bei Schlecker, dm und Rossmann online zu kaufen - hat auch bei Warentest/Ökotest gut abgeschnitten!
mal eine Frage, warum muss PRE Milch nicht eingerechnet werden??
LG
snoopy, deren Tochter noch 2 mal 1 er am Tag bekommt
das Eiweiss in der PREMilch ist adaptiert, dh bereits gespalten (oder so) und belastet daher die Niere nicht!
Hat mir zumindest eine Ernährungswissenschaftlerin so geschrieben ;o)
Lg, Melanie
LG Sabine
Max wurde mit ca. 9 Mon. abgestillt, bekam dann erst 1er dann 2er HA-Milch, wg. Allergierisiko. Nach seinem 1. Geb. hab ich ihm Vollmilch gegeben, erst nur morgens, dann -weils ihm geschmeckt hat- nach ein paar Tagen ohne Probleme, morgens + abends (bis heute). Unsere KiÄ meinte, er dürfe nicht mehr als 500 ml am Tag davon trinken, sonst wird's für den kleinen Magen/Darm zuviel. Eigentl. inkl. Joghurt, aber wenn das Kind z.B. nur 100g Joghurt ißt, ist das auch noch okay.
Max hat, wenn er mehr Joghurt gegessen hat, entsprechend weniger Milch getrunken. Käse mag er eh nicht soo gerne bzw. am liebsten Frischkäse, die Menge konnte man also auch vernachlässigen.
Ich hab bei der Vollmilch-Umstellung gleich eine ganze Flasche gegeben (u. er hat sie anstandslos getrunken, ist aber beim Essen auch sehr pflegeleicht). Du kannst aber anfangs auch mischen, z.B. 2/3 HA-Milch, 1/3 Vollmilch (od. Hälfte-Hälfte). Vor allem falls Du große Bedenken wg. Allergie hast.
Viele Grüße
Nina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen