Suchen Menü

Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hallo,
tja mein Auto wurde gefunden und es ist echt wie in einem schlechten Krimi. Mit dem Auto wurde in die Pfalz gefahren, dort eine Bank ausgeraubt, die Polizei ist dem Täter (der auf der Flucht mit meinem Auto war) hinterher. Der Räuber baute einen Unfall und dieses brannte total aus!!! Den Täter haben sie gefasst! Steht wohl heute auch ein Bericht darüber in der Rheinpfalz-Zeitung (habe diese hier leider nicht). Ich könnte heulen, mein liebgewonnenes Auto ausgebrannt. Tja und alles was drin war auch! Wehe wenn ich den Täter jemals vor Gesicht bekommen sollte, hab so ne Wut auf den! Der muß doch hier alles genau ausgecheckt haben, denn nen Banküberfall macht man ja wohl nicht spontan. Bin ja mal gespannt, was mir die Polizei noch zu berichten hat. Bin soooo traurig, mein armes Auto (ich weiß ist nur ein "Ding" - aber nach so langer Zeit hab ich es eben liebgewonnen)! LG Tina *schluchz*
Bisherige Antworten

tröst...

... siehs doch von der guten Seite... Du bekommst sicher nen batzen Entschädigung! Kannst Dir davon ein neues kaufen und nen neuen Buggy und nen neuen Autositz :o)
VG Claudia

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefun

Hi Du Arme!
Mir wurde mal (vor Urzeiten) mein Mofa geklaut. Irgendwelche bekloppten sind damit durch den Wald geheizt, es war total demoliert als ich es wiederbekam und die Versicherung hat nichts bezahlt, schliesslich war es ja wieder da und die Taeter unbekannt *heul*.
LG, Lari

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hallo Tina, das ist ja wohl ein Ding, und der Vergleich mit dem (schlechten) Krimi passt ganz gut, wenn man bedenkt, was mit Deinem Auot passiert ist. Warst Du schon bei der Polizei, evt. Rechtsanwalt? Leider bekommt man von selber den Schaden nicht ersetzt, den muss man nachweisen (Belege, soweit vorhanden) und den Anspruch geltend machen. Und dann kommt die Frage, ob da was zu holen ist. Und das alles kurz vor Weihnachten... Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Rest-Vorweihnachtszeit und alles Gute, Uli

Das ist ja wohl der Hammer .....

.... aber im Grunde kannst du froh sein, daß es ganz ausgebrannt ist und nicht nur randalemäßig verunstaltet, so kriegst du wenigstens alles von der Versicherung, oder täusch ich mich da? Aber ich kann deine Wut und Traurigkeit schon verstehen, vor allem weil ein anderes Auto ja jetzt erstmal gefunden und bezahlt werden muß, dein altes hätte dich bestimmt noch einige Kilometer durch die Gegend kutschiert ... zum Beispiel zu den Darmstadttreffen ..... Blöder Jahresabschluß für euch!!! Ganz liebe Grüße und ich hab leider auch nur hessische Zeitungen hier, aber du kannst diese Artikel doch bestimmt auch online lesen, probier es doch mal. Liebe Grüße Danny

Re: Das ist ja wohl der Hammer .....

Hi Danny,
hmm habs schon probiert den Artikel der Rheinpfalz-Zeitung online zu lesen, finde aber nichts :-(. Ob wir was von der Versicherung bekommen steht noch in den Sternen, erstens ist ein 16 Jahre altes Auto sehr niedrig versichert (also keine Diebstahl mehr) und zweites war es ja offen (könnte Rob dafür vierteilen). Tja da werden wir wohl nichts bekommen und wenn dann reicht es bestimmt nicht für ein fahrtüchtiges Auto! Könnte mich totärgern, denn an dem Abend davor holten wir noch die Einkäufe aus dem Auto und mein Vater meinte ob das Weihnachtsgeschenk für Rob im Auto bleiben soll was ich bejate, tja jetzt ist es mit verbrannt! Vielen Dank für Deine "Anteilnahme" - das tut gut, da ich mich bei Rob nicht richtig "ausjammern" kann, da sein schlechtes Gewissen ihn genug plagt und er sich für alles die Schuld gibt! LG Tina

Re: Das ist ja wohl der Hammer .....

hallo Tina,
hab was gefundne und Dir ´ne Mail geschrieben
alles liebe Claudia

10000 Dank Claudia o.T.

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hi Tina!
Das ist ja echt wie in nem Krimi oder wie bei XY. Bekommst Du denn die Sachen ersetzt?
*DichmalganzfestindenArmnehmen*
LG Savi

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hallo Savi,
och das habe ich jetzt gebraucht :o)! Weiß nicht ob wir was ersetzt bekommen - keine Ahnung, muß mich jetzt mal genau drumm kümmern, momentan bin ich einfach nur geschockt!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende Tina

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

puuhhh !
Du solltest mal Dein Charma checken lassen ;--)
Beileid ! Gala

Das sollte ich wohl tun Gala *g* o.T.

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hallo Tina,
das ist ja echt 'n Ding ... man hängt ja auch an seinen Sachen.
Wenn's nicht TK-versichert war, wird's wohl leider schlecht aussehen mit Ersatz von der Versicherung. Aber vielleicht ist ja beim Täter was zu holen? Gut, er hat einen Banküberfall begangen, aber heißt das automatisch, daß der sonst nichts mehr hat? Könnte ja auch sein, daß er z.B. sein Häuschen nicht mehr abbezahlen, dann bei einer wohl anstehenden Zwangsversteigerung aber noch mehr übrig bleibt, als die Bank durch Grundschuld abgedeckt hat? Oder daß er sonst noch irgendwo Vermögenswerte hat, die verkauft werden können?
Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall schauen, ob vom Täter noch irgendwie Geld geholt werden kann - baldmöglichst.
Und an Deiner Stelle würde ich es mir auch nicht nehmen lassen, der Gerichtsverhandlung beizuwohnen und mich zu freuen, wenn er (hoffentlich) ins Gefängnis wandert.
Liebe Grüße
conny

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Ach herrje, du Arme!!! Schade, dass ich erst jetzt deine postings gelesen habe :-( Ich hab nämlich im Moment nix vor und könnte einen Weihnachtsmarktbesuch auch heute gut vertragen ;-) Wenn du also so spät noch Lust hast...
LG, Sonja

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Huhu Sonja,
schade aber jetzt ist es wohl wirklich zu spät (komme nämlich gerade vom Einkaufen). Wobei ich bestimmt keine gute Gesprächspartnerin gewesen wäre und wohl zu tief ins Glühweinglas geschaut hätte! Aber Ablenkung hätte mir bestimmt gut getan. Wie war es denn gestern? LG Tina

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hallo Tina!
Stimmt, jetzt ists ein bisschen spät :-( Aber wenn du nächste Woche nochmal Lust auf nen Weihnachtsmarktbummel bekommst, dann melde dich einfach. Ich bin für Abwechslung in meinem schnöden Hausfrauenalltag immer zu haben *g*!
Gestern wars echt schön, aber auch saukalt! Wir habens über ne Stunde ausgehalten *bibber* und ich hab mich tatsächlich getraut, Jona aufs Karussell zu setzen. Jules Felix hat meinen Kleinen ganz liebevoll gehalten, damit er nicht rausplumpst aus dem giftgrünen Käfer :-) Schade, nur, dass Jona dann doch noch Angst gekriegt und losgebrüllt hat - Felix hat ganz entsetzt geguckt *g* War aber alles nicht so tragisch, mein Söhnchen hat sich ziemlich schnell wieder gefangen :-)
LG, Sonja

Re: @ Sonja

Hello again,
vielleicht hast Du ja nächsten Mittwoch noch nichts vor, da hätte ich dann wieder Zeit! Hoffe nur das Wetter hält, ansonsten komm uns doch einfach besuchen. Ich bin ja leider nicht mehr mobil - habe aber schon bei ebay gestöbert. Will wieder einen alten Peugeot haben! Schönes Wochenende noch tina

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hi Tina,
das ist ja echt wie im Film. Ist ja der volle Hammer. Bekommst Du eigentlich irgendwas ersetzt? Da ja der Schlüssel gesteckt hat. Hätte ich der Polizei garnicht erst erzählt *g*.
LG Jessica

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Huhu Jessica,
keine Ahnung ob da Finanziell was zu machen ist. Kann sogar sein das ich noch für die Abschleppkosten und die Entsorgung zahlen muß - was ja nun der Oberhammer wäre. Ich werde den Typen verklagen, ist zwar nichts zu holen, aber er hat mein Auto böswillig zerstört in dem er es angezündet hat. Und bei der Gerichtsverhandlung bin ich auch auf jeden Fall dabei. Oh man, kann das alles noch gar nicht richtig glauben. Emilies kleine Lieblingspuppe war auch noch im Auto und ist verbrannt! Naja, wir sind alle gesund und wohlauf, das ist wohl das allerwichtigste. LG und schönes Wochenende Tina

Hab den Zeitungsbericht - Dank Claudia 25

Bankräuber verursachte mehrere Autounfälle
Auf der Flucht vor der Polizei hat der Volksbank-Räuber von Berg gestern mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Bei der Verfolgungsjagd von Lauterburg nach Hagenbach stieß er mit zwei französischen Autos zusammen, deren Fahrer jedoch die Fahrt in Richtung Frankreich fortsetzten.
Beim Versuch den Autofaher zu stoppen kollidierte der Flüchtige mit einem Streifenwagen der Polizei. Der Täter bog mit seinem nun stark beschädigten Peugeot in einem Waldweg ein, wo der Wagen in Brand geriet. Er setzte seine Flucht zu Fuss fort und konnte nach einer halben Stunde gefasst werden. Der 27 Jahre alte Bankräuber wird heute Nachmittag der ERmittlungsrichterin des Amtsgerichts Landau vorgeführt.
RON - RHEINPFALZ ONLINE, Freitag, 13. Dez , 12:13 Uhr
hoffe nur nicht auch noch für diese Kosten aufkommen zu müssen! Puhhhh, jetzt habe ich Euch genug damit genervt! Schönes Wochenende Euch allen und danke fürs ausheulen!
LG
Tina

Re: Wie im schlechten Film - mein Auto wurde gefunden.

Hallo Tina,
ich dachte mir schon, dass dein Auto zu solchen üblen Taten missbraucht werden wird. Ein Tag nachdem du den Diebstahl hier im Forum gemeldet hattest, kam was in den Nachrichten. "Täter mit geklautem Auto Bankausgeraubt" Ich musste sofort an dich denken....
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen