Suchen Menü

Wie ich zu meinem neuen Kosenamen kam...;)

Hallo zusammen!
Mann, mir ist heute was passiert...
dazu muß ich sagen, daß wir uns mit meinen Schwiegereltern nciht gut verstehen und deshalb gerade hausbauen. Nun, gestern schon waren die großen Kinder viel unten, was mir schon nicht gepaßt hat, und heute morgen auch schon wieder den ganzen Tag. Anstatt daß ich hinuntergehen und sie holen würde, ärgere ich mich lieber oben grün und blau - schön blöd, ich weiß, aber ich war wirklich seit 1 Jahr nicht mehr in der Wohnung unten - totale Funkstille. Gedankenverloren bereite ich also mein HÄhnchen vor, mache die Semmelfülle, streiche den Vogel mit Butter ein, motze vor mich hin, brate das Teil und übergieße ihn immer wieder, motze und mosere weiter in mich hinein, hole dann mittags das Hähnchen aus dem Ofen und - es kam mir heute vormittag schon vage seltsam vor - er war schon recht klein geworden durch die braterei. Die Haut war dick und ledrig, überhautp nicht knusprig, die Brust zum Erbarmen schmal und fleischlos und ich dachte mir noch: Mei, sowas windig's! Mein Mann stach einmal hinein und fragte: Ist das ein Suppenhuhn? So ein Quatsch sag ich und krame mit spitzen Fingern die Verpackung aus dem Müll, wo natürlich groß und breit "Suppenhuhn" draufstand. Mein Mann lachte und fragte ganz besorgt, ob ich denn Ärger gehabt hätte - wenn ich mich ärgere, würde ich nämlich immer so wirr im Kopf werden (sagt er, wie kommt er nur darauf??). Na jedenfalls haben wir uns heute von der Fülle ernährt, die Soße dazu war wirklich total
Bisherige Antworten

Fortsetzung

lecker geworden und der ungenießbare Gummivogel (war er wirklich, das Messer hat sich verbogen beim Versuch, etwas Fleisch herunterzukratzen) landete in der Mülltonne. Na jedenfalls: Mein Mann nahm es mit Humor und gab meinem angeknacksten Köchinnenselbstbewußtsein den Rest, als er mich neben den Beckenrandschwimmern und Warmduschern der Nation einreihte als
SUPPENHUHNBRATER!
Schöne Grüße sagt
Franziska

Re: Fortsetzung

Hallo Suppenhuhnbrater.
Das war echt ne witzige Story ist mir aber auch noch nicht passiert;-))
*gggg* LG Anja

Schuster bleib bei deinem Leisten *gg*

Also mit deinem "Mei sowas windig's" hast du dich eindeutig als Bayer geoutet, was mir dein Profil dann auch bestätigt hat. Also wirst du von Hezen verstehen, wie schlimm es mir ergangen ist.
Mein Mann hat mal Freunde eingeladen zum Weißwurst essen. (Ich weiß, ich weiß, wir Tiroler haben keine Ahnung von der Weißwurstphilosophie.... *gg*)
Ok.... ich ganz brav... geh in den Feinkostladen echten guten Bayrischen Senf kaufen, dann zu DEM Fleischer wo es die guten Weißwürste gibt. Ich also hinein... "Bitte soundsoviel (weiß nimmer wie viele es waren) Weißwürste" Sie packt die Dinger ein, ich zahle und geh. (Anmerkung am Rande: Ich schwöre es war VOR dem 12er Läuter *gg )
Daheim leg ich die Würste in den Kühlschrank, bereite den Tisch vor, stell mal schon das Wasser auf, etc.
Dann kommen unsere Freunde, wir quatschen ein bischen, Weißbier anstoßen... das übliche.
Dann... Gekreisch (meinerseits) aus der Küche. Die blöde Kuh beim Metzger hat mir nicht Weißwürste eingepackt, sonder weiße Würstchen... also diese dünnen, blassen, langweiligen, nichtssagenden weißen Kalbswürste. (Ja, ja, ich hab halt nicht hingesehen, weil ich doch noch die Brezen einpacken mußte)
Alle... die Freunde, mein Mann... "Macht doch nix, machen wir halt DIE" *säusel säusel*......... Teil 2

Re: Schuster bleib bei deinem Leisten *gg* (Teil2)

Ich echt stinksauer auf mich (weil ich nicht hingesehen habe) ... auf die Irre aus der Metzgerei (wohl eher eine Textilwarenverkäuferin oder sowas ähnliches)... auf meinen Mann (wegen der blöden Idee mit der Einladung)... auf unsere Freunde (können die nicht woanders Weißwurst essen gehen) ... auf die Katzen (die wollten ein Teil abhaben).... etc.
Na gut, ich gebe die verkleideten Weißwürste ins Wasser, geh ins Wohnzimmer.... plaudern... Weißbier trinken.... gezwungen Mitlachen, weil es ja so witzig ist, die Wurstverwechslung *grummel*
Dann wieder brav in die Küche.... Urschrei (schon wieder meinerseits) ... alle, aber auch wirklich ALLE dieser weißen Würstchen (wie das schon klingt) war aufgeplatzt.
Seit dem Tage und (das ist echt Jahre her) rühre ich keine Weißwurst mehr an (außer zum Essen) Warum sollte ich auch, denn seitdem bin ich der "WEISSWURSTKILLER"
Und wenn du jetzt auch noch so ein nachsichtiges, wissendes, bayrisches Grinsen mit dem Titel "Ja nur WIR beherrschen die Kunst des Weißwurstkochens" aufsetzt.... ich schwörs.... dann will ich so ein Ding nicht mal mehr in Bayern auf meinem Teller sehen ;o)
Also dann mal liebe Grüße von Weißwurstkiller Birgit an Suppenhuhnbrater Franziska *lol*

An Suppenhahnbrater und Weißwurstkiller

Hihi
ich lach hier Tränen über Euch!!! :)
Herrlich! :)))
Leider hab ich es noch nicht zu so einem Namen gebracht... Hmmm... *grummel*
Ich lass zwar grundsätzlich alles anbrennen, oder lass schonmal die Innereien im Huhn... aber leider hat mir das noch keinen Namen eingebracht... *seufz*
:))))))
*zwinker*
Liebe Grüße
Natalie

Re: An Suppenhahnbrater und Weißwurstkiller

hihi Natalie, die Innereien beim Braten drin zu lassen ist doch kein Problem - ist doch eh eine Plastiktüte drumrum *ggg
wegen dem Namen kann man doch abhelfen, moment:
Schnitzelfleischgutdurchbrater?
LG
Franziska

@jubi

Hallo Birgit! :)
Danke für deine nette Geschichte, das hat mich ja direkt wieder aufgebaut *freu*
ja also das mit Würsten im allgemeinen und Weißwürsten im besonderen ist so eine Sache.. ich bleibe da mittlerweile immer vorm Topf stehen bis sie heiß sind :))
Und wenn auch noch Gäste da sind uuuuaaaa ich habe mitgelitten! :)
Liebe Grüße an die Hochbauingenieurin von der
Tiefbau-Technikers-Gattin
Franziska

Und ich koch gar nicht..........

ja, so eine schlechte Hausfrau bin ich, Philip bekommt jeden Mittag sein selbstgekochtes Gemüse und ich koche für uns einfach zu selten.
Also, besser einen schlechten Ruf als Köchin, als gar keinen ;-))
LG Britta

Ok, Bridda, wenn du das sagst! :))

Du, jetz mach ma uns mal wieder einen Nostalgiechat aus, was meinst du?
Liebe Grüße
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen