Suchen Menü

Wie handhabt ihr das mit Kerzen?

Hallo,
jetzt steht ja wieder die dunkle Jahreszeit vor der Tür. Wir haben sehr gerne große Kerzen an. Letztes Jahr war das noch kein großes Problem, da Lea noch klein war und nicht krabbelte oder so. Jetzt sieht das etwas anders aus. Zwar findet sie Kerzen total interessant und freut sich immer wenn eine an ist aber ich habe doch etwas Angst. Sollten wir uns das besser abgewöhnen Kerzen anzumachen oder wie macht ihr das so? Wir sagen zu Lea immer "heiß" wenn sie dran will (natürlich kommt sie nie dran, da sie auf einem großen Tisch steht) aber sie hat noch keine Angst vor Feuer.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Wie handhabt ihr das mit Kerzen?

hallo!
ich habe zwei kinder inzwischen 4 und 6 jahre alt...
wir haben es auch so gemacht das wir sie vorgewarnt haben das es heiß ist. di kerzen nie unbeaufsichtigt stehen lassen (versteht sich ja von selber...) nd wenn es abzusehen war das denen das fell juckt und sie ran wollten um zu schauen wie heiß, saßen wir daneben, haben 2 mal gewarnt, haben 3 mal gewarnt haben gesagt sie haben selber schuld wenn sie sich verbrennen. meißtens hats geholfen. und einmal hatte der kleine eine unachtsame sek abgewartet und war der kerze doch ein wenig zu nah gekommen und da wars passiert... er hatte eine winzige blase am finger. nun weiß er das. wer auf warnngen nicht hört, muß es wohl ausprobieren. ich bin da zwar kein freund von aber in dem fall hats geholfen.
außerdem haben wir schon früh in der herbstzeit angefangen mit "üben". wir haben zum gemütlich machen oft ein teelicht auf dem tisch gehabt. da ist die flamme nicht sehr groß, sie kann nicht umkippen. und wenn das einwandfrei geklappt hat, hatte ich auch nicht mehr so große angst vor großen kerzen oder adventskränzen....
so war (ist) das bei uns....

Re: Wie handhabt ihr das mit Kerzen?

Wir hatten kürzlich eine grosse Kerze an und Klara fand es toll. Aber das es heiss ist, merken die auch selbst, da die Kerze ja auch abstrahlt. Versuch macht klug.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen