Suchen Menü

Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

Ich habe unseren in den Laufstall gestellt, so dass Lucas ihn nicht umwerfen kann, es sieht zwar ein bißchen blöd aus, aber geht gut. Er hat schon ein paar mal dran gezogen, aber nichts ist passiert.
Könnte schon mal Ideen für das nächste Weihnachtsfest gebrauchen, Ich glaube nächstes Jahr wirds dann noch schlimmer.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

Hallo Mel,
noch gar nicht :-). Das werden wir heute abend tun, wenn mein Mann heimkommt und geschmückt wird er erst morgen. Aber er wird frei im Wohnzimmereck stehen und wir haben einen sehr schweren Ständer. Meine Bedenken gehen auch eher zu den Weihanchtskugeln und Co.. Aber als wir die Woche bei Nachbarn waren, wo der Baum geschmückt stand, hat er 2x hingelangt und ich hab jedemal etwas schärfer "nein" gesagt. Er hat dann auch nicht mehr hingelangt. Mal hoffen, dass es bei unserem dann auch so ist *g*. Unserer Grosse hat den Baum nie angerührt. Als sie das erste Mal bewusster Weihnachten mitbekommen hat, dachte ich, ich mach ihr eine Freude und hab die Lichterkette am Baum blinken lassen. Sie hat dann voll die Angst bekommen und evtl. hat sie das dann abgeschreckt. Sollte ich vielleciht bei Philipp auch mal versuchen, hihi.
Schöne Weihnachten wünscht Jessica

Nachtrag :-)

Also, wir haben heute nachmittag unseren Baum aufgestellt und Philipp fand das schon ganz unheimlich als der Papa den Baum reingetragen hat. Er hat sich voll an mich hingeklammert *g*. Vielleciht liegts daran, dass der Baum so gross ist, ich liebe nämlich grosse Bäume bis zur Zimmerdecke :-). Jedenfalls ist er den ganzen Nachmittag und Abend nicht mal in die Nähe des Baumes gegangen. Allerdings ist er noch ungeschmückt. Mal sehen was dann morgen passiert. Vielleicht ist die Versuchung dann grösser als die Angst.
LG Jessica

Re: Wird nur noch besser...

Hi Mel,
wir hatten den letztes Jahr mit einer Schnur und einem Nagel in der Wand stabiliesiert. Jetzt wo Lukas schon über 2 Jahre ist gehts prima.
Aber er hat sich heute nen Ding geleistet. Ich bin einkaufen und Oma passt auf. Sie macht den Anwasch und was macht Lukas? Der bedient sich mal ebend an 3 Schoko-Monde, die am Baum hingen, und sitzt ganz hinten unterm Weihnachtsbaum und isst sie auf. Oma sucht und sucht und hört es nur noch schmatzen. Der hat die Teile so schön aufgemacht, das dass Papier und der Faden noch am Ast hingen....
Na dann... FROHE WEIHNACHTEN!
LG Jeannette

Noch gar nicht :-)

Hallo Mel, unser Baum wird traditionell erst am Heiligabend aufgestellt und so werden wir uns erst morgen Gedanken über den Baum machen :-) Mein Mann wollte irgendwie auch heute nicht darüber diskutieren - MÄNNER :-)
vlG Susanne

Senkrecht und mittig ...

in einen Staender neben die Heizung...
Leah hat schon zwei Kugeln runtergeholt, aber da die tauchmamoriert und somit aus Plasitk sind, gehen sie nicht kaputt..damit kann man PingPong spielen:-)
Ich denke gar nicht daran, meinen Weihnachtsbaum einzusperren..erstens habe ich keinen Laufstall und zweitens soll Leah lernen, dass der Weihnachtsbaum etwas zum Anschauen ist und nichts zum Anfassen...
Ich habe seit Weihnachten 1995 ein kleines Kind beim Weihnachtsbaum und uns ist noch keiner umgefallen...
Letztes Jahre war Leah 9 Monate alt und da ist auch nichts passiert...
LG
Peanut

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

Hallo Mel,
so, eben fertig geworden *schnaufächz* ;o) Der Baum steht wie jedes Jahr in unserem superschweren Baumständer, der mit Wasser gefüllt ist frei in einer Wohnzimmerecke. Gut, er ist einmal mit grüner Schnur an der Heizung festgebunden. Aber wir rechnen nicht damit, daß er umstürzt (mein Mann hat dieses Jahr einen Baum von 2.50 Meter Höhe gekauft, der ist wirklich bleischwer). Geschmückt ist er wie immer mit Glaskugeln, Glitzerkram und 600 Birnchen-Lichterkette (vor allem wegen der Katzen). Er sieht (noch) wunderschön aus, mal sehen, wie es morgen ist *gg* Aber falls Anni sich nicht dran hält, den Baum *vorsichtig* zu behandeln, wird sie in den Laufstall gesetzt, wenn wir mal für ein paar Sekunden nicht aufpassen können (wir Rabeneltern *g*) LG und schöne Weihnachten mit unbeschadetem Baum und Kind ;o), Meike

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

hi, auch unserer steht nun.....ist sehr groß und schwer, umfallen wird er nicht, er steht frei und ungeschützt im raum, die laufstallidee fand mein mann bescheuert, alxo wagen wir es. wir haben nur unkaputtbare sachen aufgehangen, so dass, falls was runter fällt, nicht viel passieren kann. ungeschmückt hat cedric den baum bereits gesehen, ich habe ihm gesagt, dass es piekst, wenn er ihn anfasst, er hats probiert und meinte dann "piiiii" und dann war er uninteressant. schaun wir mal wies weitergeht :-)
so nun muss ich ne mousse au chocolat machen, weihnachtsgrüße habe ich bereits weiter unten ausgesprochen :-)
lg zeno

Weihnachtsbaum ist IM LAUFSTALL :-) o.T.

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

Hi,
die Nordmann-Tanne Version Bonsai steht auf dem Balkon-Tisch vor dem Eßzimmer Fenster auf der Terrasse.
Und die Mini-Bonsai-Tanne (20 cm) steht auf dem Eßtisch ;-)
C.

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

in den laufstall? *hihi*
wir haben den baum eben aufgestellt. in den schweren, wassergefüllten baumständer, ewig lang gemacht und getan, bis er nicht mehr wackelte- und nun steht er da :o)frei in der wohnzimmermitte, gut 2m hoch, schön gewachsen und überhaupt ;o)
geschmückt wird der baum morgen während kjells mittagsschläfchen. ich denke, es wird kein problem sein, ihm zu erklären, daß der baum nicht zum dran reißen und zurren ist, er ist bei so was recht verständig. na, und wenn die kerzen brennen, ist natürlich erst recht immer jemand dabei und das kind darf nicht drumherum tanzen ;o)
wird schon alle sklappen- und ich frue mich riieesig auf unseren schönen weihnachtsbaum und kjells äuglein, wenn der baum in ganzer pracht und mit brennenden kerzen morgen am späten nachmittag dasteht!
schöne weihnachten+ liebe grüße, anke

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

hi,
ohne sicherung. allerdings haben wir nur den oberen teil geschmückt, das untere drittel ist leer. sieht nicht grade verheissungsvoll aus, aber so müssen wir nicht dauernd hinter caro her sein. das konzept hat sich bei uns bewährt. die kleine lässt den baum in ruhe.
grüsse, sep

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

Hallo,
irgendwie sind wir wohl die letzten Menschen die noch keinen Baum haben *heul*! Ich hoffe mein Mann bringt heute einen mit nach der Arbeit damit wir gleich los schmücken können! Wir hatten aber auch vor den Baum in den Laufstall zu stellen damit Samira ihn nicht um schmeissen kann. Ausserdem wollten wir eine Tanne nehmen die sticht. Mal sehen ob mein Mann überhaupt noch eine bekommt. Weihnachten ohne Baum? Schreckliche Vorstellung!
Frohe Weihnachten
Liebe Grüsse Ina

Re: Wie habt ihr Eure Weihnachtsbäume aufgestellt?

Hallo Mel
Ist bei uns überhaupt kein Problem. Naomi simuliert die Streichhölzer und zündet die elektrischen Kerzen an!! (Ich habe auch echte dran). Ansonsten bestaunt sie ihn und sonst lässt sie ihn in Ruhe. Sogar die Geschenke liegen unangetastet drunter! Doch auch schon letztes Jahr als sie 9 Monate alt war, war es null Problem, irgendwie scheint sie zu wissen dass ich da keinen Spass verstehe. Unser Baum ist übrigens so hoch wie das ganze Zimmer aber eher schmal, zudem haben wir ein grosses Wohnzimmer sodass Naomi trotzdem noch gut spielen kann.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen