Suchen Menü

Wie habt Ihr den 1. Geburtstag...

so gestaltet ? Ich meine, wie lief das bei Euch so ab. Hat jemand eine ganz besonders schöne Idee ? Und was gab es so an Geschenken ?
Ich bin jetzt schon am überlegen, obwohl wir ja noch bis August Zeit haben.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Maja
PS: Wo steckt Peanut eigentlich ? *ruf*
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag...

hallo danah,
also wir haben eine torte beim bäcker bestellt (weil ich so toll backen kann!), das wohnzimmer mit luftballons und girlanden und papierschlangen geschmückt, eine kinderlieder-cd 50 mal abgespielt und viel in puntes und raschelndes geschenkpapier eingepackt, worin dann teilweise kleinigkeiten waren (ich hatte irgendwo gelesen, dass kinder freude am auspacken hätten. andere kids vielleicht schon, mein emilchen fand das eher blöd :)
naja, dann gabs alles mögliche an geschenken, die angeblich sämtliche fähigkeiten meines kindleins fördern und daher jetzt hier relativ unberührt herumliegen. das spannendste sind bei uns halt die schnürsenkel unserer schuhe und alle technischen geräte im hause. was jedoch gut ankam, sind tierbücher, die blättert unser braves mädel gern durch.
mit den besuchern konnte emilia ebenso wenig anfangen, die haben sie durch ihr feierliches dasein eher irritiert.
insgesamt war der 1. geburtstag für unsere kleine wohl ein seltsamer tag, warten wirs ab, wie der 2. wird.
alles gute für eure purzeltags-party und liebe grüsse von tonie

Liebe Maja!
Thomas hat zu seinem 1.Geburtstag ein Bobby Car bekommen. Er klettert problemlos rauf und runter nur sein Fahrstil läßt etwas zu wünschen übrig. Rückwärts geht?s schon superschnell, vorwärts etwas langsamer und lenken ist gar nicht drin. Voraussetzung war natürlich, dass er schon laufen konnte.
Der totale Spielhit sind die Stapelbecher die er bekommen hat. Aufeinanderstellen kann er sie noch nicht so gut, aber ineinander stecken. Seit er sie bekommen hat (vor 4Wochen), schleppt er ständig einen oder mehrere Becher mit sich herum.
Inzwischen hat er auch die Sache mit der Kugelbahn voll raus (hab ich schon zu seiner Geburt bekommen) Es ist so eine mit großen Kugeln, die er nicht verschlucken kann. Die längste Weile läßt er sie runterrollen und wirft das Gestell auch kaum mehr um. Krönender Abschluß ist dann immer das herumwerfen der Kugeln in der Wohnung - macht einen supertollen Krach auf dem Parkettboden.
Die Feier an sich haben wir eher ruhig gestaltet, denn zu viele Gäste hätten ihn nur irritiert und wenn man's genau nimmt, bekommen die Kleinen vom 1.Geburtstag eh nichts mit.
Viel Spaß beim Feiern
Birgit

Hallo, wir waren im Urlaub, und deshalb war es eigentlich gar keine Feier. Wir haben seinen Geburtstagszug aufgestellt und ihm natürlich gratuliert. Vielleicht machen wir noch eine kleine Nachfeier. Bekommen hat er ein Bobbycar, eine Motorikschleife, Schaukelpferd, .... am besten findet er wohl die Motorikschleife - alles andere wird noch nicht all zu sehr beachtet. Seinen 2. Geburtstag werden wir dann "richtig" feiern. Viel Spaß. LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen