Suchen Menü

Wie gut dass Pia keine Geschwister hat ...

..dann wäre hier nämlich die Hölle los *lach*.
Wir waren ja am Dienstag bei meiner Freundin das Baby Alia angucken. Ich war natürlich total verzaubert, habe sie die ganze Zeit auf dem Arm gehabt, ihr das Fläschen gegeben und sie dann in den Schlaf gestreichelt. Mensch war die süß *schwärm*. Pia fand das alles gar nicht lustig. Erst hat sie versucht auch Baby zu spielen, hat sich immer mit Schnuller auf das Stillkissen gelegt, und wie ein Baby auf den Arm meiner Freundin. Dann wollte sie umbedingt auf Mamas Arm (wenn wir sonst irgendwo zu Besuch sind, kommt sie nur ab und zu um sich ein Küßchen zu holen oder mal eben von Mama in den Arm genommen zu werden) und als sie gemerkt hat das geht nicht weil Mama ein schlafendes Baby auf dem Arm hat hat sie Alia erst den Schnuller weggenommen und wollte dann damit nach ihr hauen. Und sowas macht sie sonst nie. Als wir dann gegangen sind war sie den restlichen Tag total anhäglich und wollte dauernd auf Mamas Arm Baby spielen :-). Und dabei wollte ich doch nie ein verzogenes Einzelkind haben...
Habt ihr sowas in der Art auch schon bemerkt bei euren Kleinen?
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Wie gut dass Pia keine Geschwister hat ...

zum glück nicht, jonas ist genau das gegenteil :-) unser tageskind david ist genau 1 jahr jünger und kommt schon 1x pro woche zu uns seit er ganz klein war. jonas ist (meistens) lieb zu ihm - bringt ihm schnuller und sein eigenes (!) kuschelschaf wenn er weint, etc. das neueste: seit david krabbeln kann macht jonas das auch immer wenn die beiden zusammen spielen.... total klasse!
ist auch gut so denn bei uns ist ja bald nr.2 angedacht :-)
ach ja noch was zu deinem posting von gestern: habe entdeckt, dass es von iglo "gemüse burger" gibt. schmecken echt gut. vielleicht kannst du pia ja damit überzeugen. lg nina

Re: Wie gut dass Pia keine Geschwister hat ...

hi marie,
bei uns (caro knapp zwei jahre, jule sechs monate) war eifersucht bislang kein echtes problem. allerdings kann man die situation auch nicht vergleichen: pia war ja nicht darauf eingestellt, dass du ein - auch noch fremdes! *pfui*grins* - baby knuddelst. das hat sie wohl sehr unvorbereitet getroffen und sie sichtlich empört. wir haben caro ja nach und nach auf ihre schwester vorbereiten können. zudem gehörte jule ja dann auch zur familie und war nicht "irgendein" kind, das caros platz streitig macht. ich denke, caro hätte in der von dir beschriebenen situation auch empfindlich reagiert. also, vielleicht ist deine pia doch nicht sooo verzogen, wie du denkst.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen