Suchen Menü

Wie groß muß ein Schlafsack sein?

Hallo!
Meine Tochter ist 80 cm groß. Und ich weiß nicht, wie groß der passende Schlafsack für sie sein muß. Habe im Babywalz gelesen: Körpergröße minus Kopflänge plus 10 cm zum Wachsen. Das wären in ihrem Fall 80 minus ca. 19 cm plus 10= 71 cm. Aber ist das nicht viel zu klein?
Bitte um Rat!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie groß muß ein Schlafsack sein?

hi sandra, ich habe einen 90 cm großen sack für ein ca. 82 cm großes kind und das paßt gut.tendiere aber bald schon zur nächsten größe. komische rechnung bei baby walz?!
lg zenobia

Re: Wie groß muß ein Schlafsack sein?

Hallo Sandra!
Ich habe für Noah gestern einen 90 cm großen Schlafsack für den Winter gekauft. Noah ist 75 cm groß. Ich denke, der wird ihm den Winter über gut passen und im Sommer braucht er dann eh einen dünneren. Außerdem würde ich die Größenwahl auch davon abhängig machen, wie unruhig das Kind schläft. Unruhige Schläfer verheddern sich nämlich im großen Sack. Schläft sie aber recht ruhig, kannst du eventuell an 110 cm denken.
LG Angela mit Noah

Re: Wie groß muß ein Schlafsack sein?

Hi Sandra,
Marlene ist jetzt 75 cm groß und hat schon den ganzen Sommer über einen 90 cm Schlafsack. Der vom letzten Winter paßt ihr allerdings auch noch. Da war sie nochwas60cmgroß und da hab ich einen 80 cm Schlafsack gekauft. Der hat an den Schultern allerdings Knöpfe, da kann ich ihn also diesen Winter quasi "verlängern". Das mit dem Verheddern im zu großen Sack stimmt schon. Deshalb hatte ich erst gedacht der Sommerschlafsack wäre zu lang. Marlene stört das aber nicht bei ihren Nachtaktivitäten, und sie ist seeeeehr aktiv! LG rosarot
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen