Wie gross ist das Zimmer...
Mensch, was für ne Frage ;o)
Ne aber ernsthaft, ich denke oft an eine Schwester oder Bruder für Rebecca. Wir haben eine Wohnung mit 4 Zimmern, wobei das eine Zimmer nur so 12/13 qm hat. Wir könnten aber auch das grosse Schlafzimmer 20 qm für beide Kinder nehmen?! Oder ???? Hilfeeeeeeeeee Gruss Alex
Re: Wie gross ist das Zimmer...
Viele Grüße,
Christine
Hmmm Sean Patrick´s Zimmer hat so knapp 12qm. Sollte er noch ein Geschwisterchen bekommen, wird das Gästezimmer (auch ca 12qm) umgewandelt in ein Kinderzimmer, müssen dann halt meinen Schwiegervater überzeugen das seine "Rumpelkammer" umgebaut wird in ein Gästezimmer (war es schonmal).
Oder wir stecken die beiden Mäuse erstmal in ein Zimmer, kann auch lustig sein, hatte ich als Kind auch mit meinem Bruder zusammen, bis er in die Schule musste und ich noch im KiGa war :)
Also wenn ihr euch mit einem kleinen Schlafzimmer begnügen könnt steck die beiden (wenn es mal 2 sind) in das größere Zimmer bis euch was besseres einfällt :)
LG
Antje
Aber: es ist kein 2.Kind geplant :-)
2 Kids in einem Zimmer würde ich nicht machen, da Leon sehr schreckhaft ist und leicht wach wird und ich dann nachts ggfs. beide Kids wach hätte.
Mel
Ämpf, Julians Zimmer ist 8 qm klein, scheint ihn aber nicht zu stören, er kennt's ja nicht anders.
Wir haben noch ein ebenso großes Arbeitszimmer, das zu einem zweiten Kinderzimmer umfunktioniert werden könnte.
Grundsätzlich würde ich jedes Kind eher an ein eigenes Zimmer gewöhnen von Anfang an (ich würde wollen, dass auch mal jedes Kind lernt, für sich zu spielen). Ist aber Geschmackssache und bestimmt nicht so prägend, wie manchmal vermutet.
Also keine Panik, die Größe reicht sicher für 2 (egal ob zwei mit 12 qm oder eines mit 20qm).
Liebe Grüße,
Tanja
LG Claudia
& liebe Grüße
Katharina
vlG Susanne
unser KiZi für die Zwillinge ist ca. 9 qm groß und in der 1. Etage. Da schlafen beide Mädels drin. Wir haben im EG noch ein Spielzimmer von ca. 10 qm eingerichtet, welches aber noch nicht genusst wird, da die beiden permament bei uns im Wohnzimmer spielen oder jetzt bei dem schönen Wetter im Garten rumkrabbeln. Trennen können und wollen wir die Beiden auch noch nicht, da sie permament zusammen kleben, d.h. die eine krabbelt erst in den Garten, wenn auch die andere dabei ist. Es wird immer an der Terassentür gewartet und dann fällt der innere Startschuss und beide krabbeln gemeinsam los auf Entdeckungsreise bis zum Sandkasten. Aber vielleicht ist das bei Zwillis ja anders. Sie liegen auch immer nach dem Schlafen wach im Bett und gucken sich gegenseitig an und "erzählen" sich was. Ist zum Schießen, wenn man sich das mal ansieht und vorallem anhört.
LG
Manno mit Michelle und Lara (11.03.02)
Ich möchte, daß jedes Kind sein eigenes Zimmer hat, WEIL Jelto manchmal einen sehr leichten Schlaf hat und das passt mit einem Neugeborenen nicht zusammen (ist also purer Egoismus von mir *g*).
Solange das 4. KiZi noch nicht belegt ist, kann ich es als Bastel-, Gästezimmer benutzen.
In unserem vorherigen Haus hatten die beiden großen ein Zimmer zusammen (ca. 8 qm?!) und das klappte auch gut. Es kommt nicht unbedingt auf die Größe sondern auf die Aufteilung des Zimmers drauf an.
LG Luci
Unsere Kinder (sofern es nicht irgendwann mehr als 2 werden) bekommen jeder ein eigenes Zimmer. Dabei wuerde ich aber drauf achten, soweit wie moeglich gleich grosse Zimmer zu verteilen. Ein 10 und ein 20 qm Zimmer ist wohl auch unfair, wenn das Kleinere aus dem Nur-Schlafalter rauswaechst...
LG, Anna
Aber meine Exschwägerin hat auch das Kinderzimmer gegen das SChlafzimmer getauscht, damit beide Kinder ein größeres Zimmer haben. Im Schlafzimmer ist es jetzt zwar tierisch eng, aber dafür haben die Kids super viel Platz.
LG Ivonne
LG,
Anja
wenn Du die Möglichkeit hast, beide in 2 Zimmern unterzubringen, würde ich das machen. Egal wie groß. Man kann auch aus kleinen Räumen etwas machen.
Aber so hat jeder seinen kleinen Freiraum.
Meine haben auch jeder 1 Zimmer aber das hat mit dem rieesen Altersunterschied zu tun ;o).
LG, Mona
Sebastian ist 8 jahre alt und Linus wird im Juli 2. Beide haben ein eigenes Zimmer. Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen, da ist der Altersunterschied einfach zu groß, finde ich. Beide Zimmer sind recht klein. Sebastians etwa 12 qm, Linus' knapp 10 qm.
LG Ina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen