Suchen Menü

Wie gehts weiter?

Hallo,
ich hab mich mal kurz rüber zu Euch geschlichen, da ich glaube hier mehr Antworten zu bekommen, da Eure Kleinen ja schon älter sind.
Lukas krabbelt seint er 7,5 Monate alt ist und hat sich zeitgleich angefangen hochzuziehen. Mit 8 Monaten ist er dann zum ersten Mal an Möbeln usw. entlanggeganen. Inzwischen ist er fast 10 Monate alt, geht in die Hocke, läuft an allen Möbeln wie ein Wirbelwind, an seiner Lauflernhilfe und würde sogar an beiden Händen und noch etwas wackelig an einer Hand laufen, wenn ich ihn lassen würde (soll man ja aber nicht). Stehen kann er noch nicht alleine, nur so ein paar Sekunden.
So nun meine Frage an Euch. Wie gehts jetzt weiter, stehen die Kleinen erst oder laufen die auf einmal los (Lukas hat ja auch nie im Vierfüsslerstand gewippt, sondern sich von einem Tag auf den anderen hochgedrückt und losgekrabbelt)und wie lange hat das an Möbeln entlanglaufen bei euch gedauert? Ich hoffe ja noch, dass er sich noch etwas Zeit lässt, glaube aber nicht so recht daran, und da unsere 2-Zimmer-Wohnung nicht unbedingt tauglich für so was ist, wollt ich halt wissen, ob ich noch aus den Augen lassen kann.
Viele Grüße
Sandy und Lukas
Bisherige Antworten

Re: Wie gehts weiter?

Hallo Sandy,
bei Fabio war es genauso, er ist mit 10,5 Monaten gelaufen, erst hat er gestanden, dann mal ein Schritt, am nächsten Tag wurden es zwei und so hat sich das laufend gesteigert. Auf alle Fälle ist er an seinem 1. Geburtstag schon richtig maschiert, ist wirklich alles recht fix gegangen.
Viel Spass noch beim Laufen lernen und liebe Grüße
Anke

Re: Wie gehts weiter?

Hallo Sandy
Naomi lässt sich mit allem vieeeeel Zeit. Sie ging mit 6 Monaten in den Vierfüsslerstand und robbte erst mit 8 Monaten. Krabbeln konnte sie dann mit 9 und seit da zieht sie sich auch hoch. An Möbeln entlang gehen kam dann so mit 10 Monaten und ihre Karre schieben kann sie seit sie 11 MOnate alt war. Sie geht auch viel und oft an meinen Händen, denn ich denke wenn sie ihre Karre schiebt kann sie auch an meinen Händen gehen. Sie ist jetzt 14 Monate und kann gerade mal so bewusst 5-7 Sekunden frei stehen, das Gehen wird wohl so in ein paar Wochen kommen. Ich denke dass dein Sohn so schnell alles konnte wird wohl darauf hindeuten dass er auch schnell laufen kann. Viel spass beim hinterherrennen!!!
Gruss
Karin

Re: Wie gehts weiter?

Hallo Sandy,
bei Bianca hat es lange gedauert. Mit 10 Monaten hat sie sich hochgezogen und ist auch schnell an den Möbeln entlang gelaufen. Mit einem Jahr hat sie sich dann von den Möbeln losgelassen und ist drei, vier Schritte gelaufen. Das ging dann fast 2 Monate so. Irgendwann ist sie dann auch selber aufgestanden vom Boden. Jetzt mit 14 Monaten läuft sie richtig aber fällt halt auch noch oft. Bianca hat also sehr lange von den ersten freien Schritten bis zum laufen gebraucht. Ich hatte gedacht, dass dies schneller geht. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen