Suchen Menü

Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Mein mit viel Liebe geschmückter Baum ist seit dem 25.12. nur noch halb geschmückt, da wir alles abnehmen mußten, was in Kilians Reichweite war :-(. Am 24.12. stand er begeistert ca. 1 Sekunde in der Wohnzimmertür und nach einem erfurchtsvollem "ohhh" hatte er schon die erste Kugel abgerupft. Es dauerte nur weitere 5 Sekunden und er hatte sozusagen die unterste Reihe komplett leergerupft. Den Rest des Abends haben wir damit zugebracht ihn mit Mühe und Not an weiteren Zerstörungen zu hindern. Am 25.12. wurde es uns dann einfach zu nervig und seitdem er nur noch an die leeren Äste rankommt ist der Baum uninteressant. Sind eure Kinder erfurchtsvoller? ;-) LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hallo Sabine!!
Also ich muß sagen ich bin super stolz auf meine Kleine!
Sie hat den Baum am Anfang auch sehr interessant gefunden udn wollte immer eine Kugel abmachen ( die glänzen ja auch so schön), aber ich habe ihr dann erklärt das er nur zum Anschauen da ist udn seid dem steht sie ab und zu davor und klatscht in die Hände oder ignoriert ihn ganz. Wir können sie sogar mal ein paar Minuten alleine lassen.
LG Nicole udn Melissa (09.12.2001)

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hallo
unsere Kleine hat gleich ewas neues gelernt.Wir schalten die Lichter am Baum an und dann sagt sie ,,Baum heiß'' und schaut ihn an.Sie hat noch nie hingelangt und wir lassen sie auch alleine mit dem Baum. Wir haben allerdings extra einen kleinen Baum und nur Schmuck dranhängen der nicht kaputtgeht (Holzfiguren und Strohsterne)Weil wir auch dazugelernt hatten da wir schon zwei Kinder (10+8Jahre) haben
Grüße Birgit

wurde am 26.12 abends entsorgt*g*

hallo sabine,
unsere kliene fand den baum auch echt super und hat sich auch nicht an ihm vergriffen sondern sich richtig strahlend darüber gefreut. da für uns aber am 27.12 wihnachten vorbei ist, haben wir ihn abendsabgeschmückt und runtergebracht. ist fiona gar nicht aufgefallen!
lg
katrin

Wider Erwarten prima!!

Philip geht kaum an den Baum. Ab und zu knutscht er einen oder zwei Nikoläuse, die recht tief hängen, ansonsten liebt er den Baum ("Aum") und morgens müssen wir ihn SOFORT anmachen.
LG Britta

Prima

auf dem Balkon *g*
Hi Sabine,
wir haben unseren am 27. abgeschmückt, weil der so dolle genadelt hat und ich fand den eh nicht schön, weil das so ein Zwergenbaum war, also steht er jetzt draußen und wartet auf die Abholung (erst Ende Januar, was für eine blöde Zeit)
LG
Nicky

Bisher ist nur eine Kugel kaputt ...

... und die gleich beim Schmücken. War schlicht ´n Unfall. Unsere Kinder durften nämlich mitschmücken. Vielleicht hält sie das ab, alles abzupflücken? Jedenfalls steht unser Baum noch in voller Pracht trotz Kinder und Kater.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hi, also uns ist es genau wie euch ergangen. Zuerst wurde er bestaunt u. danach nur noch die Kugeln gerupft. Nachdem 3 Stück kaputt waren u. alle in ihrem Bereich Halterlos (die konnten wir immer an den Baum suchen gehen), haben wir alle Kugeln nach oben gehangen, was bei unserem kleinen Baum wirklich schwierig war. Danach hat sie sich über das Lametta hergemacht u. es durch die komplette Wohnung verteilt u. die Schleifchen abgerupft. Heute morgen haben wir ihn abgebaut, weil wir es einfach leid waren, tausendmal am Tag Nein zu sagen.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

hallo,
bei uns geht es nach dem Motto: " Nur schauen und nicht anfassen, schauen tut man mit den Augen!" und schon lässt Tini alles liegen/stehen/hängen klappt ganz gut und stehen tut er immer noch wie am 1.Tag :-)
LG Michaela & Tini

strahlt ueber beide Backen...

gut natuerlich, denn mein eKinder und mein Hund wissen ganz genau, was sie duerfen und was nicht!
Leah ist bei meinen Schwiegereltern immer platt auf dem Boden untendrunter durchgekrochen und selbst LAdy hat den Baum in ruhe gelassen und bei meiner Schwester stehen Kerzen neben dem Baum bei der Krippe und sie hat auch echte Kerzen am Baum und wir haben Leah einmal sagen muessen, dass Kerzen heiss sind...da usste sie, dass sie die Finger da weglassen soll...
am 6.1.wird der Baum von der Feuerwehr abgeholt...so lange haben wir noch Feude dran!
Er nadelt ein bisschen..darauf koennte ich gerne verzichten...
LG
Peanut

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hallo,
unserem Baum geht es sehr gut. Wir haben eine Nordmann-Tanne, Linus könnte sich also ordentlich dran zu schaffen machen. Macht er aber nicht. Am ersten Tag hat er ein paar mal den Baum teilentschmückt und seitdem ist Ruhe.
LG Ina

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

dem baum geht´s den verhältnissen entsprechend....
die katzen sind aber eher am schaffen, als linus! der
hat dafür die krippe über!! "josef" war am heiligen
abend im einkaufskorb verschollen und maria und der
rest der crew mussten die nacht alleine verbringen .....
irgendein "teilnehmer" fehlt immer! ich habe den baum
aber erst ab 80cm höhe geschmückt und die paar
kerzen die unter der "hinlang-grenze" liegen, fehlen
natürl. immer.... gestern sprang eine katze in den
baum! - aber er hielt stand! lg nana (g.s.d steht unser
baum im kühlen wintergarten und kann nur unter
unserer aufsicht mißhandelt werden ....) gruss nana

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

hi,
so, nu muss ich mich nach einigen tagen auch mal wieder zu wort melden! :-)
also, unserem baum geht es sehr gut. wir hatten anfangs auch gemischte gefühle, dachten aber dann, mal sehen wie es klappt. und es klappt super!
wir haben eine riesen nordmann-tanne. wir haben sie schon am Mo aufgestellt, damit joshua sich dran "gewöhnen" konnte. an dem tag hat er noch kräftig hingelangt und mit den händen im baum rumgetobt. geschmückt haben wir den baum erst am Di. und joshua hat ihn dann auch erst nach der messe gesehen. das haben wir ganz spannend gemacht. licht aus, kerzen an, es war ganz feierlich. *schnief* und da hat joshua ordentlich gestaunt und war sehr ehrfurchtsvoll.
mittlerweile hat er 2x was abgezupft, aber unten hängen eh nur strohsterne und holzsachen, das ist nicht schlimm. die empfindlichen glaskugeln hängen weiter oben. da kann nichts passieren.
ich freue ich richtig, dass joshua den baum nur anstaunt und nicht darin rumrupft. die tanne wird höchstens mal gestreichelt! wir lassen ihn auch alleine im WoZi, ist alles kein problem. hätte ich echt nicht gedacht!
LG, fine

In voller Blüte!

Hallo Sabine,
da hatten wir etwas mehr Glück. Nach mehreren Diskussionen hat Pheline akzeptiert, daß man den Baum NICHT in den Arm nehmen kann, sondern nur die Tannennadeln streicheln kann und das auch nur vorsichtig! Außerdem kann man die Kugeln nur ansehen und nicht anfassen! Keine Ahnung warum, aber das hat sie weitgehend akzepiert. Zu Anfang konnte sie offensichtlich doch nicht anders als eine Kugel anzufassen, diese ist dann auch runtergefallen (zum Glück nicht zerbrochen) und sie kam laut "OhOh, Oppala (Hoppalla)"-rufend zu uns gelaufen.
Das nächste Weihnachten kommt bestimmt! Lieben Gruß, BEttina

Bestens :-)

Hallo Sabine,
Philipp steht eigentlich nur immer ganz besgeistert davor. 2x hat er versucht eine Kugel runterzuholen, aber da wurde dann "nein" gesagt und damit war es erledigt.
LG Jessica

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hallo Sabine
Ich habe alle Kugeln mit Band angeknüpft, also wenn Naomi da zu sehr zieht fällt höchstens der Baum um. Sie ist da aber ganz vorsichtig und eine Intervention unserer Seite war nicht nötig. Ich habe ihr gesagt wir schauen da nur mit den Augen und nicht mit den Händen und mit ihren 21 Monaten hat sie das kapiert. Ist aber auch sonst eine zahme!!
Gruss
Karin und der Weihnachtsbaum in seiner vollen Grösse und Schönheit!

untere äste werden öfter mal "umgestaltet"

lametta rauf, lametta runter, strohkugeln runter, rauf etc, etc
bis jetzt hat sie nur eine kugel richtig putt gemacht.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hi Sabine!
Unser Baum steht auch noch, nur hat Lia gestern 2 Kugeln ganz vorsichtig abgehängt und mit einem "ohohhh" zu uns gebracht. :-) Sie schaut den Baum ansonsten nur an oder tippst vorsichtig mit einem Finger gegen die Kugeln und Glocken und benennt sie dabei, aber das war´s auch schon.
LG, Kelly

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hallo Sabine, wir haben ihn gestern abgebaut obwohl Luca ihn nach 1 Tag in Ruhe liess, nur wir waren gerade eh dabei auf zuräumen un da standen wir vor unseren unechten 50 cm Baum (der normalerweise 1,50 groß ist mein Mann hatte sogar einen eigenen Ständer gebaut für den Kleinen Baum). Haben uns kurz angekuckt und jeder hat die Schachten geholt, wo alles rein kommt und nun warten wir auf nächstes Jahr *GGG*.
Bis bald Corinna

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

dem gehts bestens! :-)
cedric ignoriert ihn völlig, da das neue spielzeug viel interessanter ist. er hat ihn noch nicht einmal angefaßt, ich bin echt baff.
gruß zeno

Re: Wie geht es euren Weihnachtsbäumen?

Hallo Sabine,
obwohl wir uns große Sorgen um den Baum gemacht haben (Kleinkind und Hundebaby), hängt noch alles dran und es ist auch nichts kaputt gegangen.
Wir werden ihn noch bis zum 6.1. stehenlassen. Mal schauen, ob bis dahin die Ehrfurcht nachläßt;-)
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen