Suchen Menü

Wie gebt ihr Medikamente, brauche Rat

Hallo,
Peter (13 Monate) bekommt dank Mittelohrentzündung wieder Antibiotikasaft. Der ist zwar süss, er mag ihn aber trotzdem nicht. Ich fülle den Saft bereits in eine Einwegspritze, aber trotzdem geht noch Saft daneben, und Peter wehrt sich heftig. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Wie haben sich "Medikamentenschnuller" bewährt?
Martina mit Peter
Bisherige Antworten

Re: Wie gebt ihr Medikamente, brauche Rat

Huhu Martina!
Was, Peter ist krank??? Och mönsch!!! Leider kann ich dir nicht helfen- Simon hat ein Glück noch kein Antibiotika bekommen. Aber mit fällt spontan ein, dass man es unter leckers Essen mischen könnte. Oder darf man das nicht mit Meldikamenten?
LG KAtja und gute Besserung an Peter

Re: Wie gebt ihr Medikamente, brauche Rat

Eine Anregung wäre es ja, muss mal den Doc am Montag fragen. Bei Verabreichen von Medizin (Antibiotika und Hustensaft) könntest du sehen , wie unausstehlich mein Sohn werden kann!
Martina

Re: Wie gebt ihr Medikamente, brauche Rat

Hallo,
Niclas hat bisher einmal AB bekommen, das Zythromax, da war die Spritze dazu und es hat auch gut geklappt. Allerdings sagte meine Mam damals (sie ist Ärztin), wenns nicht geht, kann ichs auch unter Getränke mischen.
Gruß und gute Besserung dem Kleinen.
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen