Wie gebt ihr Medikamente, brauche Rat
Peter (13 Monate) bekommt dank Mittelohrentzündung wieder Antibiotikasaft. Der ist zwar süss, er mag ihn aber trotzdem nicht. Ich fülle den Saft bereits in eine Einwegspritze, aber trotzdem geht noch Saft daneben, und Peter wehrt sich heftig. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Wie haben sich "Medikamentenschnuller" bewährt?
Martina mit Peter
Re: Wie gebt ihr Medikamente, brauche Rat
Was, Peter ist krank??? Och mönsch!!! Leider kann ich dir nicht helfen- Simon hat ein Glück noch kein Antibiotika bekommen. Aber mit fällt spontan ein, dass man es unter leckers Essen mischen könnte. Oder darf man das nicht mit Meldikamenten?
LG KAtja und gute Besserung an Peter
Martina
Niclas hat bisher einmal AB bekommen, das Zythromax, da war die Spritze dazu und es hat auch gut geklappt. Allerdings sagte meine Mam damals (sie ist Ärztin), wenns nicht geht, kann ichs auch unter Getränke mischen.
Gruß und gute Besserung dem Kleinen.
Yvonne
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen