Wie fit seid Ihr in Kinderliedern?
Re: Wie fit seid Ihr in Kinderliedern?
Hmmm bestimmte Kinderliederkassetten haben wir nicht nur das gängige wie die Singemaus und Nena und was die Kiddis jetzt so hören. Die guten alten Lieder singen wir so gut wie nie
LG TINI
ich auch nicht so *schäm* LG-->
gar nicht ;o)
ääähm...ich bin da auch nicht so firm, aber es gibt von nena schöne kinderlieder, von der tonlage auch eher mein stil, so kann ich auch mal mitsingen, ohne dass ich alle fenster vorher schließen muss!
lieben gruß,
ariane
....pssmg-webdesign.../lieder/ (Die Punkte durch das übliche ersetzen) Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Viel Spaß beim singen
Gruß Andrea
Öhm ja
irgendwie lande ich immer wieder bei "ich geh mit meiner Laterne" *g* Ich hab aber eine Kassette für Yannicks Kassettenrekorder gekauft, da sind ganz viele bekannte Kinderlieder drauf und auch schön fetzig gesungen *g* Die mach ich dann immer an und sing mit (aber nur leise, ich will mein Kind ja nicht mißhandeln *g*)
LG
Nicky
ja CDs habe ich auch gekauft und jetzt kann ich sogar alle 3 Strophen von "Alle meine Entchen" :-))). Auch habe ich noch so ein kleines Liederbuch gekauft. Bei den CDs waren übrigens auch die Liedtexte dabei.
LG Kerstin
Berufsbedingt fit :-)
sorry zu früh :-(
- "gogag" = Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad; auch die Strophe mit der Gardine ("dine") vor der Brille findet er klasse :-)
- "See" - alle meine Entchen, da singt er selbst jeweils die Endworte einer Phrase, wenn ich sie weglasse. Wir singen aber nur die erste Strophe
- "dingdangdong" - na, was wohl? Bruder Jakob *grins*
- "Summ, summ, summ" - hach, er liebt es :-)
- "Babadas" - ihr erratet es nie *grins*: Nicos Wort für "Kontrabass", also die drei Chinesen mit dem K.
- etc.
Kinderlieder-CDs haben wir auch (so Werbe-CDs), allerdings mag ich das selbst nicht so wirklich hören. Ganz selten hören wir mal die Sesamstraßen-CD, besonders das "Mahna mahna" ist bei uns der Hit :-). Wir singen halt viel selbst.
LG Janet
Habe meine alte Blockflöte ausgegraben und die passenden Notenhefte dazu. Da stehen auch klasse Lieder drin.
Und jetzt lerne ich noch Gitarre spielen damit ich auch mit Leon singen kann, denn Flöte spielen und singen das geht ja nun mal nicht. Nur singen finde ich doof. Mit Gitarre wirds bestimmt toll, wenn ich das mal kann....
Mel
lg zeno
Fit :)
Wir haben uns damals, als Hannah klein war, ein richtig schönes dickes Liederbuch gekauft, da sind ziemlich viele Kinderlieder drin.
Putzigerweise einige von denen, die ich noch auswendig konnte, nicht, dafür viele andere (kein Hänschen klein, Kommt ein Vogel geflogen, Fuchs, du hast die Gans gestohlen)
Das einzige, was mir fehlt, ist das eine Frühlingslied mit Veilchen oder irgendeiner blauen Blume (denk?) und einem Bach.
Ach ja, Alle meine Entchen hat übrigens 4 Strophen :).
LG
Alethia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen